Mittelalterlicher Reiterschild Ende 12.Jh. Rohlinge

Links zu Händlern aller Sparten. Erfahrungen und Tips.

Moderator: troupier suisse

Mittelalterlicher Reiterschild Ende 12.Jh. Rohlinge

Beitragvon Anubis am Mo 24 Okt, 2011 14:34

Mittelalterlicher Reiterschild Ende 12.Jh.

Als Vorlage, Größe und Breite, für den Schild diente der Kampfschild der Herren von Brienz um 1190.
Der Schild wurde zwischen 1230 und 1250 verkleinert und wurde so an die neue Kampftechnik angepasst.
Als Rohlinge nur mit einer Lage Leinen bezogen (Vorderseite und Rückseite ), ohne Rohhautrand und Bemalung.

Höhe: 90cm
Breite: 70cm
Tiefe 1.2 cm
Gewicht: 1,5Kg.

Preis: CHF 300.-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
" Lasst andere die alten Zeiten preisen; ich bin froh, daß ich in dieser Zeit geboren bin. "
Publius Ovidius Naso, Ovid römischer Dichter 43 v.Chr. - 18 n.Chr.


IGfAR
http://igfar.celtae.de/index.html


Eigene Seite:
http://lebendigegeschichte.myblog.de/
Benutzeravatar
Anubis
Legionär


Beiträge: 457
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 19:04
Wohnort: Jihlava Kraj Vysočina CZ

Zurück zu Händler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki