Idda von Toggenburg in Wil 2011

Was demnächst im Kino, Fernsehen & Theater läuft oder gerade gelaufen ist.

Re: Idda von Toggenburg in Wil 2011

Beitragvon Chnobli am So 14 Aug, 2011 06:02

Wir haben uns das Theater angesehen.
Die schauspielerische Leistung war wirklich top.
Und auch die Religiosität dieser Zeit fand ich gut umgesetzt.
Zu den Gewandungen: Werd ich mich nicht äussern.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Chnobli
Mittelalter


Beiträge: 777
Registriert: Sa 26 Jan, 2008 12:43
Wohnort: Winterthur und Radebeul

Re: Idda von Toggenburg in Wil 2011

Beitragvon Hitomi am Mo 15 Aug, 2011 10:59

Oi... Du meinst - die ganzen Infos waren für d'Füchs?

Edit: Ich bestätige - die Infos waren für d'Füchs... Da hätt ich mir die Arbeit sparen können.

http://www.toggenburgertagblatt.ch/nach ... 76,1059537
Das Publikum hat ein Recht darauf, nicht angeschmiert zu werden, auch wenn es darauf besteht, angeschmiert zu werden.
Theodor W. Adorno, deutscher Philosoph (1903-1969)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Re: Idda von Toggenburg in Wil 2011

Beitragvon Hagelhans am Mo 15 Aug, 2011 14:48

Immer interesannt wie es Lute giebt die alles kompliziert falsch machen, obwohl die richtigen Schnitte zur dargestellten Zeit wesentlich einfacher wären. :-k

Hochmittelater sind doch einfach nur bunte Säcke. :smt002
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: Idda von Toggenburg in Wil 2011

Beitragvon aemkey am Di 16 Aug, 2011 06:07

Hochmittelater sind doch einfach nur bunte Säcke. :smt002


Das will ich nicht gelesen haben... :smt001
Aber ist halt schon so, einfache Gewänder für eine gross angelegte Aufführung? Das passt einfach keinem Regisseur, das muss doch glänzen und funkeln. Schade, vor allem wenn man sich ja bei kundigen Leuten informiert und sich beraten lässt.
Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe. (Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)
Benutzeravatar
aemkey
Mittelalter


Beiträge: 165
Registriert: Mo 17 Mai, 2010 07:00

Re: Idda von Toggenburg in Wil 2011

Beitragvon Pica am Di 23 Aug, 2011 19:57

Die Kleider waren leider wirklich eine Mischung aus Renaissace und Fantasy. Aber im Theater ist ja künstlerische Freiheit erlaubt. Schade nur um die Zeit, welche sich vor allem Hitomi und Chnobli genommen haben :-(
Pica

Frauen lieben die Besiegten, aber sie betrügen sie mit den Siegern
Benutzeravatar
Pica
Mittelalter


Beiträge: 780
Registriert: Do 09 Feb, 2006 21:15
Wohnort: Münchwilen

Vorherige

Zurück zu Film, Fernsehen und Theater

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki