18.03.2018 Carspach Killianstollen

Vorschau über kommende Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

18.03.2018 Carspach Killianstollen

Beitragvon 14-18 am Di 29 Aug, 2017 20:23

Die Stollenanlage bei Carspach, ursprünglich für eine Minenwerfertruppe erstellt, wurde durch die französische Artillerie bei einem Vergeltungsschiessen eingeschossen. Viele Soldaten wurden dabei verletzt bzw. getötet. 13 Soldaten konnten damals nicht mehr geborgen werden. Vor ein paar Jahren wurde die Stollenanlage komplett ausgegraben, da sie für Strassenbaumaßnahmen überplant wurde. Die vermissten 13 Soldaten wurden gefunden und bestattet.

Am 18.03.2018 findet die Einweihung eines Denkmales statt, das an diese Tragödie erinnert. Dies wird durch eine Ausstellung begleitet. Interessierte sind eingeladen.

Die Landwehr 109 wird an der Zeremonie teilnehmen.


_________________________________________________________________________________________________________
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es fürchtet die Deutsche Infanterie nur Gott - und die eigene Artillerie"
Benutzeravatar
14-18
World War 1


Beiträge: 1162
Registriert: So 02 Okt, 2005 18:02
Wohnort: vom grossen Kanton

Zurück zu Veranstaltungs-Vorschau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki