Alpenfestung - das Leben im Reduit

Bilder, Infos und weiteres über Film- & Fernsehproduktionen mit Darstellern

Moderator: Napoleon

Beitragvon Hagelhans am Di 27 Jan, 2009 15:13

Ich möchte mich für meinen etwas däftigen Vergleich entschuldigen.
ich befürchte nur, dass SFDRS bald mal beim Wetterbericht eine umstellung machen muss. Bei besonders heissem Wetter finde iches nicht für angebracht von "schön" zu sprechen. Allein aus rücksicht auf die in der Schweiz lebenden Inuit denen eine solche Wortwal wohl ein graus sein muss.

Zurück zum Haubtthema. Bei solchen Proiekten ist es aber auch immer eine Frage der Betrachtungsweise. Der eine kuckt um unbeholfene Pfalbauer zu sehen, der andere wegen den Hintergrundinformationen die nebenbei von Fachleuten gegeben werden. Mitunter bekommt auch der dumme Gaffer etwas mit von der nebenbei begleitenden, wissenschaftlichen Sendungselementen.

Solange das ganze nicht auf Dschungel Camp ebene absackt finde ich diese methodik durchaus anwendbar.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Napoleon am Fr 30 Jan, 2009 12:28

Das Interesse ist auf jeden Fall da.

Fast 900 Anmeldungen bis heute Morgen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Napoleon am Mo 23 Mär, 2009 07:15

Heute 1900 SF Schweiz Aktuell.

Bericht übers Casting vom Wochenende.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon cantarella am Mo 23 Mär, 2009 07:34

Na, das werd ich mir angucken müssen. :-)
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22 Feb, 2008 09:36
Wohnort: Bern

Beitragvon Napoleon am Mo 23 Mär, 2009 18:33

Tja, mein Gewehrgriff war nicht so ganz perfekt wie ich das eigentlich gewohnt bin, aber eben, man kann nicht alles haben. :smt047
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Chnobli am Mo 23 Mär, 2009 19:05

@Napoleon: Du hast dich gut geschlagen als Drillmeister und Schauspieler. :smt041
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Chnobli
Mittelalter


Beiträge: 777
Registriert: Sa 26 Jan, 2008 12:43
Wohnort: Winterthur und Radebeul

Beitragvon Desmond am Mo 23 Mär, 2009 23:01

Das Kaput-Rollen war doch recht lustig anzusehen. Also... ich denke nicht das ich es geschafft hätte. Ich hatte schon Mühe den ABC-Anzug in den Kampfrucksack zu bringen.
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Tech am Di 24 Mär, 2009 05:37

Es war eine interessanter Einstieg, welcher im "Schweiz Aktuell" ausgestrahlt wurde. Vor allem das Beispiel anhand der Familie, welche gemeinsam einsam die Zeit im Bunker resp. Bauernhof meistern will.

Ich persönlich finde es für das Kleinkind daneben, seine Interessen über diejenigen des Kindes zu stellen, doch das muss jeder für sich selber entscheiden.

Es ist gut, dass Napoleon Gewehrgriff und Kaput-Rollen schon mal anhand von Laien durchgespielt hat. Am Frühjahrs-WK von R&G wird dies sicherlich nochmals geübt. Dann hast Du auch die Gelegenheit zu zeigen, was gewehrgriffmässig in Dir steckt. :-)

"Ein fundamentaler Grundsatz für die kleinen Armeen besteht darin, immer in Massen zu handeln; durch seine Anwendung allein können sie einige bedeutende Unternehmen vollbringen, indem sie darauf verzichten, alles zu decken und nur das Hauptziel anpeilen." (Jomini, 1779-1869)
Benutzeravatar
Tech
Member Rost & Grünspan


Beiträge: 511
Registriert: Mo 09 Jun, 2008 19:23

Beitragvon panzerschreck am Di 24 Mär, 2009 13:09

Alles klar Napoleon... darum das Forumtreffen in Windisch.. :smt002

Gibt es auch ein Hypotetische Angriff von Deutschen oder Italiener? :smt001
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50

Beitragvon Napoleon am Di 24 Mär, 2009 15:57

Das datum und der Ort waren wirklich zufaellig die gleichen. Ich habe erst 4 Wochen nach dem wir uns fuer dieses Wochenende entschieden haben von SF erfahren wann und wo das Casting stattfindet.

Und uebrigens Nein, ich werde selbst nicht mitmachen, bin nur als Berater und Ausbilder im Hintergrund dabei.

Weiter steht noch nichts definitiv fest wie das genaue Programm fuer die 3 Wochen aussieht, ich denke jedoch eher nicht, das WH oder Italiener vorkommen werden.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

VorherigeNächste

Zurück zu Film- & Fernsehproduktionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki