Alpenfestung - das Leben im Reduit

Bilder, Infos und weiteres über Film- & Fernsehproduktionen mit Darstellern

Moderator: Napoleon

Beitragvon dustoff am Di 14 Okt, 2008 14:32

Man darf nicht vergessen .... in der Schweiz gabs damals keine rechten oder linken zu dieser Zeit! :-$ :-$ :smt002 :smt002 :smt002 :smt002
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon gijoe am Di 14 Okt, 2008 14:57

Sicher gab es das , nur hatten sie im Gegensatz zu ihren Kollegen im Ausland das Glück in einer Demokratie zu leben und so wurden nicht von , schwarz und braun behemdeten Mitbürgern aus dem Haus gezerrt und nie mehr gesehen.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon Hagelhans am Di 14 Okt, 2008 16:05

GI, da hast Du allerdings recht. In Demokratien geschehen solche Dinge diskreter.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon panzerschreck am Di 14 Okt, 2008 20:08

Will nicht im Offtopic landen aber die damalige Demokratie hatte schon merkwürdigen seiten:

Zum Beispiel die Internierungslager, die während des Zweiten Weltkrieges in der Schweiz bestanden. Hier haben die Schweizer Behörden insbesondere Personen, die aus dem Deutschen Reich geflüchtet waren und die sich auf Verlangen der Nazis nicht in der Schweiz frei bewegen sollten, verhaftet und eingesperrt. Politische wie auch rassisch verfolgte Flüchtlinge wurden hier angehalten und wie alle Gefangene zu diversen Arbeiten benutzt so z.B. zur Austrocknung der Sumpfgebiete im Rhonetal im Kanton Wallis. Auch prominente Persönlichkeiten wie der spätere österreichische Diplomat Emanuel Treu oder der weltberühmte Opernsänger Joseph Schmidt wurden in Internierungslager gefangen gehalten. Josef Schmidt starb 1942 im Internierungslager Girenbad in Folge einer unzureichenden medizinischen Behandlung.

Sei klargestellt dass ich damit niemand was vorwerfen möchte.

http://www.geschichteinchronologie.ch/e ... rreise.htm

.
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50

Beitragvon Napoleon am Do 11 Dez, 2008 09:36

Ich kann euch ein paar News durchgeben.

Das ganze Projet ist nicht wie wir es kennen als re-enactment geplant, sondern als live-sience Projet.

Man konfroniert 20 Leute von Heute mit Uniformen, Ausrüstungen, Waffen, Drill und Gegebenheiten des 2. Weltkrieges und schaut wie Sie mit dem zurecht kommen.

Mehr will ich jedoch im Moment noch nicht verraten.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am Do 11 Dez, 2008 15:08

Auf jedenfall hast Du eine Fuss in der Bunkertüre und dass ist gut so.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Napoleon am Di 13 Jan, 2009 16:39

Morgen Abend um 19.00 Uhr startet der Casting-Aufruf fuer das Projekt "Alpenfestung - das Leben im Reduit."

Mehr kann ich im Moment leider nicht.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Napoleon am Mi 14 Jan, 2009 10:39

Hier noch der offizielle Link.

www.alpenfestung.sf.tv
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Desmond am Mi 14 Jan, 2009 11:00

Der Eignungstest sagt mir dass ich 18 Punkte erreicht habe und ich ideal wäre und ich mich unbedingt anmelden soll...

Irgendwie würde es mich ja schon reizen... anderseits ist meine Berufliche Lage im Moment nicht gerade rosig. Und so wird es schwierig im Juli/August 3 Wochen Ferien zu nehmen.
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Yaslaw am Mi 14 Jan, 2009 11:15

16 Punkten.... wobei bei der Wanderung - sie macht mir nix aus (wandere gerne), nur mein Körper steht nicht so viel durch (aber das könnte man trainieren).

Bin also auch geeignet - hab aber keine Lust *g*
Benutzeravatar
Yaslaw
Mittelalter


Beiträge: 910
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 07:47
Wohnort: Winterthur

VorherigeNächste

Zurück zu Film- & Fernsehproduktionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki