Alpenfestung - das Leben im Reduit

Bilder, Infos und weiteres über Film- & Fernsehproduktionen mit Darstellern

Moderator: Napoleon

Beitragvon troupier suisse am So 12 Okt, 2008 07:52

Ihr seid also die Stallblusenexperten und auch sonst noch so allwissend über die CH-Armee .... da MÜSST ihr euch doch melden!


Ich möchte Platon bemühen und in seinem Sinne hier festhalten "Ich weiss, dass ich nicht weiss". Und wenn man das einmal erkannt hat, egal über wieviel Wissen man verfügt, dann weiss man schon eine ganze Menge mehr als viele die nur glauben zu wissen.

Ferner betrachte ich die militärgeschichtliche Darstellung für meinen Verein als eigentliches Wirkungsfeld. Es gibt andere die gewiss berufen und befähigt sein mögen um fachmännisch zu beraten. Andy Warhols 15 Minuten haben indes manchen schon unglücklich gemacht. Dieses Unglück suche ich nicht, denn mein Glück liegt im eigenen Garten.


Das ihr gut kritisieren könnt das wissen wir ....


Es ist schön zu sehen, dass auch andere ihr Wissen mehren und pflegen. Auch wenn dieses Wissen (um das Kritisieren anderer) offenkundig eher zum Zwecke der feindseligen Kommunikation kultiviert wird. Indes fürchte ich, dass nicht alle begierig darauf sind aus diesem Fluss der Weisheit zu trinken. Daher sollte man auch nicht voreilige Schlüsse ziehen, bezüglich Dingen die andere tun müssten und die sie nicht tun sollten. Um ins Detail zu gehen:

Also ihr selbsternannten Historiker ... statt jetzt sich schon das Maul über die Sendung zerreissen das Telefon in die Hand nehmen und sich bei der Produktionsfirma melden!


Es ist einer der ältesten Kniffe der Menschheit, jemanden dazu zu bringen etwas zu tun das ihn ins Unheil stürzt, indem man ihm den Handschuh um die Ohren haut und versucht ihn bei Ehre und Ego zu kitzeln. Ich glaube allerdings behaupten zu können, dass mein Intellekt mein Ego in ausreichendem Masse überragt, um diesen etwas schlichten Winkelzug zu erkennen.

Ferner gibt es bereits einen anderen Thread zu einem gewissen Film von Spike Lee. Dort ist der Platz um darüber Erfahrungen preiszugeben oder Tätigkeiten zu kritisieren und um die Ausstattung zu betrachten. Und auch dort erwarte ich einen kultivierten Umgangston, der hier schon ziemlich bedroht ist.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Traingelo am So 12 Okt, 2008 08:01

Wäre noch anzumerken:
Viele Produktionsfirmen sind gar nicht daran interessiert, richtige Experten für eine authentische Beratung beizuziehen. Diese "Knopfzähler" verteuern und komplizieren mit ihren Einwänden nur die Produktion.
Benutzeravatar
Traingelo
Semi-Profi


Beiträge: 579
Registriert: Sa 14 Jul, 2007 08:01

Beitragvon Hagelhans am So 12 Okt, 2008 08:53

Traingelo hat geschrieben:Wäre noch anzumerken:
Viele Produktionsfirmen sind gar nicht daran interessiert, richtige Experten für eine authentische Beratung beizuziehen. Diese "Knopfzähler" verteuern und komplizieren mit ihren Einwänden nur die Produktion.


Oh, ja! Nichjt alle Filmemacher heissen Ronald Maxwell. Der nante die Reenactors die in Gods and Generals mitwirkten " Verückte mit denen es aber durchaus spasss macht zusammen zu arbeiten."
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon four am So 12 Okt, 2008 09:12

@ troupier suisse: zu deinem letzten beitrag kann ich nur sagen: touché!! =D>
"Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben" - Henri Guisan, 11. Mai 1940-
Benutzeravatar
four
Gelehrter


Beiträge: 327
Registriert: Di 07 Mär, 2006 19:13

Beitragvon panzerschreck am So 12 Okt, 2008 09:16

Bei kleinere Produktionen ist die Qualität oft höher.
Hier geht es nicht um ein Film sondern um ein Dokumentar und der Unterschied ist sehr gross.

..oder sollen es langharigen Deutsche tun ? :smt002

http://lebendigegeschichte.phpbb.ch/fto ... asc-0.html
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50

Beitragvon Napoleon am Mo 13 Okt, 2008 06:47

Klar sind die Bedürfnisse und der Hintergrund oft verschieden, jedoch kann ich aus Erfahrung sagen, dass man zwar wichtige Infos und Änderungen anbringen kann, ob diese dann aber auch von den Machern umgesetzt werden können oder diese überhaupt wollen ist ein anderes Thema.

Ich weiss auch nicht ob den Machern überhaupt klar ist wieviel Arbeit dahinter steckt, die Statisten soweit vorzubereiten dass diese dann das auch so tun wie anno dazumal. Ohne Ohrringe und Kaugummi. :smt016

Weiter würde es es ein paar Ausrüstungsteile geben, die echte Knacknüsse wären.
Da ich Familie und eine Geschäft habe und selbst am Basel Tattoo 09 den hist. Akt betreuen werde, würde eine Teilnahme für mich gar nicht in Frage kommen. Ob in beratender Funktion oder als Ausbilder im Vorfeld lassen wir mal offen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am Mo 13 Okt, 2008 13:35

Fragt sich ohnehin, wie gut die ausgewählten Personen in die Zeit hinein gehen. Mir würde es spass machen einen Fröntler und einen Kommunisten rein zu schmuggeln. Mal kucken wie die Gruppe damit fertig würde. :smt047
:smt047 :smt047 :smt047
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon panzerschreck am Mo 13 Okt, 2008 21:02

Das würde die Einschaltquoten erhöhen und sicher um viel Wirbel sorgen..
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50

Beitragvon gijoe am Di 14 Okt, 2008 03:33

Es wäre nicht realistisch eine Person mit klarem Auftrag die Gruppe zu stören reinzuschicken. Wer realen Militärdienst geleistet hat, ist sicher auch schon mal mit Leuten die privat eine extrem Linke oder rechter Gesinnung vertreten .
Wer geht schon in die GC Fankurve und ruft FCB ole ?
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon Hagelhans am Di 14 Okt, 2008 14:06

gijoe hat geschrieben:Wer geht schon in die GC Fankurve und ruft FCB ole ?


:smt041 Hu! Hu! Hularaa!

Und zum Bunker: Man kann so etwas auch so machen, dass es nicht am ersten Tag gleich jeder weiss.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

VorherigeNächste

Zurück zu Film- & Fernsehproduktionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki