von Tech am Di 23 Jun, 2009 04:58
@troupier
Es ist wirklich interessant, aus welchen Motivationen heraus sich die Teilnehmer gemeldet haben. Doch der dynamische "Demotivator" bringt mit seiner Äusserung, sich aus Blödsinn angemeldet zu haben, alle seriösen Gründe ins Wanken. Es muss purer Masochismus sein, welchen ihn in diese Lage bringt. Wenn ich mir das so vorstelle: im nächtlichen Regen, nach stundenlangem Maschieren hallen die barschen Kommandos der Offiziere durch den Wald und mittendrin tritt einer aus der Reihe und meldet sich, dass er nun genug habe und er nicht meht mitmache. Das wird interessant!
Es soll für solche Fälle auch spezielle Funktionen wie Off-Putz, Küchenhilfe oder Dienstgruppe geben...
Ausserdem habe ich noch immer tränende Augen ob dem riesigen Arsenal, welches da in den Zeughäusern schlummert. Vor allem, wenn man bedenkt, dass unsereins sich vatergleich um jeden Nagel in der Sohle kümmert und hier gleich ganze Schuhe in bestem Zustand "auf Halde" bereitliegen.
"Ein fundamentaler Grundsatz für die kleinen Armeen besteht darin, immer in Massen zu handeln; durch seine Anwendung allein können sie einige bedeutende Unternehmen vollbringen, indem sie darauf verzichten, alles zu decken und nur das Hauptziel anpeilen." (Jomini, 1779-1869)