Mein Senf zur Sache!
Verstehe ich zwar auch nicht ganz, aber solche Aussagen wie...
Eigentlich wollte SFDRS ja eine Sendung "Leben im gaza-Streiffen" machen. Aber die Bedingungen wären bei einer realistischen Darstellung zu hart gewesen.
Vorallem gibt immer die gleiche "Gruppierung" ihren Senf dazu (resp. allgemein zu der Thematik 2.WK) und kriegt natürlich auch immer schön viel Platz in der Presse....
Will da niemandem ans Bein pinkeln oder herabstufen; aber da kommt mann halt ins grübeln.
sind fehl am Platz.
Es bringt die Leute nur dazu alle 2.WK Leute in die.......Ecke zu stellen!
Es kann ja sein das bei Menschen die den 2.WK miterlebt haben und Opfer waren immer alte Erinnerungen zu diesem Thema hoch kommen die sie lieber vergessen möchten.
Das müssen wir auch Akzeptieren!
Wie gehe ich mit Geschichte um ohne eine andere Person, Gruppe, Völker und Religion zu verletzen!
Es sind eben erst 60 Jahre!
Denn es war einer der schlimmsten Kriege und noch nie wurde die Absicht ein Volk zu vernichten mit solch einer Grausamkeit durchgeführt!
Aber es ist auch ein Teil unserer Geschichte!
Aber es sind mehr die Fragen was eigentlich solche Sendungen ( ausser Werbung für die Zeit und ihre Geschichte ) bringen?
Denn auch das Projekt Steinzeit hat nach Urs Leuzinger (Archäologe)
nicht neues gebracht und wurde nur als Werdung für die Steinzeit angesehen!
Leute von Heute ins kalte Wasser (also eine andere Epoche zu stecken) und dann zuzuschauen wie diese Personen bei der Aufgabe scheitern ist leider eine Dummheit (Living Science-Projekt) unserer Zeit!
Es wäre viel Interessanter was ehemalige Soldaten usw. von der Zeit noch wissen und ob die ganze Verteidigung auch möglich gewesen währe und vor allem wie lange? (Historiker).
Wir haben noch Zeitzeugen und müssen nichts nachstellen!
Mein Grossvater sagte er und seine Kameraden haben als Soldaten bei der Bewachung vom Güterbahnhof in Basel (nicht der Badische Bahnhof in Basel) Stimmen von deutschen Soldaten gehört.
Sie kamen aus den Güterwagen eines stehenden Güterzuges der nach Italien ging!
Ihm und seinen Kameraden war die Sache mit der Neutralität der Schweiz ab dieser Zeit ziemlich in Frage gestellt!
Eine Ausnahme?
Neue Erkenntnisse usw.
Interessanter ist der Eintrag von Yaslaw:
http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/fern ... y/19825351
Zuletzt geändert von Anubis am Mi 28 Jan, 2009 08:52, insgesamt 1-mal geändert.