Ihr seid also die Stallblusenexperten und auch sonst noch so allwissend über die CH-Armee .... da MÜSST ihr euch doch melden!
Ich möchte Platon bemühen und in seinem Sinne hier festhalten "Ich weiss, dass ich nicht weiss". Und wenn man das einmal erkannt hat, egal über wieviel Wissen man verfügt, dann weiss man schon eine ganze Menge mehr als viele die nur glauben zu wissen.
Ferner betrachte ich die militärgeschichtliche Darstellung für meinen Verein als eigentliches Wirkungsfeld. Es gibt andere die gewiss berufen und befähigt sein mögen um fachmännisch zu beraten. Andy Warhols 15 Minuten haben indes manchen schon unglücklich gemacht. Dieses Unglück suche ich nicht, denn mein Glück liegt im eigenen Garten.
Das ihr gut kritisieren könnt das wissen wir ....
Es ist schön zu sehen, dass auch andere ihr Wissen mehren und pflegen. Auch wenn dieses Wissen (um das Kritisieren anderer) offenkundig eher zum Zwecke der feindseligen Kommunikation kultiviert wird. Indes fürchte ich, dass nicht alle begierig darauf sind aus diesem Fluss der Weisheit zu trinken. Daher sollte man auch nicht voreilige Schlüsse ziehen, bezüglich Dingen die andere tun müssten und die sie nicht tun sollten. Um ins Detail zu gehen:
Also ihr selbsternannten Historiker ... statt jetzt sich schon das Maul über die Sendung zerreissen das Telefon in die Hand nehmen und sich bei der Produktionsfirma melden!
Es ist einer der ältesten Kniffe der Menschheit, jemanden dazu zu bringen etwas zu tun das ihn ins Unheil stürzt, indem man ihm den Handschuh um die Ohren haut und versucht ihn bei Ehre und Ego zu kitzeln. Ich glaube allerdings behaupten zu können, dass mein Intellekt mein Ego in ausreichendem Masse überragt, um diesen etwas schlichten Winkelzug zu erkennen.
Ferner gibt es bereits einen anderen Thread zu einem gewissen Film von Spike Lee. Dort ist der Platz um darüber Erfahrungen preiszugeben oder Tätigkeiten zu kritisieren und um die Ausstattung zu betrachten. Und auch dort erwarte ich einen kultivierten Umgangston, der hier schon ziemlich bedroht ist.