von Tech am Fr 07 Aug, 2009 19:44
Ja, das mit dem Stahlhelm auf dem Kopf des Lt ist mir auch gleich aufgefallen. Da hat ihm der Kdt wirklich derart arg die Standpauke gehalten, dass er so durcheinander war.
@Napoleon
1) hat der Lt eine WH-Brille verpasst gekriegt?
2) Wo kriegt man denn in unseren Breiten eine polnische Uniform her (oder war die aus britischem Replika zusammengesetzt?)
3) ist der Pole wirklich einer, resp. lebt er sonst in der Schweiz?
Bezüglich dem Gefechtsschiessen kann ich nur anmerken dass a) ja eine Begleitperson neben dem Schützen war, welcher die Sicherung vor dem Verschieben kontrollieren konnte und b) ich ähnliche Übungen auch in der Ausbildung hatte. So lange die Sicherheitsdistanz für das Vorbeischiessen eingehalten ist, ist bei korrekter Waffenhandhabung keine Gefahr gegeben. Doch ist es, wie schon gesagt, als TV-Zuschauer schwierig, die Lage umfassend einzuschätzen. Dass sich die Presse darüber das Maul zerreisen wird, ist jedenfalls klar! Schade eigentlich...
"Ein fundamentaler Grundsatz für die kleinen Armeen besteht darin, immer in Massen zu handeln; durch seine Anwendung allein können sie einige bedeutende Unternehmen vollbringen, indem sie darauf verzichten, alles zu decken und nur das Hauptziel anpeilen." (Jomini, 1779-1869)