Bin gestern abend nach 22:00 Uhr zu Hause angekommen, nachdem ich am Donnerstag morgen um 06:00 Uhr nach Maloja abgefahren bin.
Es war sehr Interessant und ich konnte meinen Teil zum Gelingen des Filmes beitragen.
Obwohl es sich "nur" um einen Kurzfilm handelt, waren doch 70 Leute auf dem Set und der Aufwand war dem eines normalen Filmes ebenbürtig ausser das man an 2 Tagen eine Sequenz gedreht hat.
Neben dem das alle Uniformen aus meinem Kostümfundus waren sollte ich auch militärische Finessen achten, sowie die Leute dementsprechend instruieren. Weiter stellte ich die Waffen, was vor allem bei der Kälte kein leichtes unterfangen war. Die Thompson sollte die einzige Waffe sei die auch schiessen sollte, was bei minus 15-20C° nicht ganz einfach war. Immer wieder frohren uns die Platzpatronen ein, resp. die Dichtungen verklebten, was zu Aussetzern führte.
Er würde noch viel zu erzählen geben, jedoch hier mal die Schauspieler und ein Teil der Statisten.
Lukas Ullrich, als Otto
Stefan Kollmuss, als Sgt. Stahl / Kyle Popoola, als Pvt. Owens
Jürgen Brügger, bekannt aus Lüthi und Blanc in der Rolle als Major Klemp
und die Statisten
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.