82nd Illinois Volunteer Infantry Regiment / US Civil War

Alles über die Geschichte. Von der Antike bis zur Neuzeit

Moderatoren: troupier suisse, Hagelhans

Beitragvon Monty am Di 06 Jun, 2006 17:21

Interessante Teorien. Müsste mich dan mal dach den Regimentern erkundigen,und heraus finden wo sie gedient haben und vorallem ob sie aufgelöst worden sind oder vernichet worden sind. Aber es ist doch schon ein wenig veruckt das ein ganzes Regiment auferieben werden kann.
Aber das andere könnte erklären warum er aus Obersaxen ausgewandert ist. Aber ich erkundige mich mal,und wen es Interesiert kann ich es dan ins Forum reinschreiben.
Gruess Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon Ordonnanz am Di 06 Jun, 2006 17:43

Ich denke er ist ausgewandert, weil er unter armen Zuständen im Bündnerland leben musste. Im Mitte/Ende 18. Jahrhundert ging es vielen Leuten in den Bergen schlecht. Mein Urgrossvater ist Ende 19. Jahrhundert aus dem Berner Oberland nach Westpreussen/Danzig ausgewandert. Es gab sonst nicht viele Alternativen.

Gruss

Ordonnanz
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 05 Okt, 2005 18:08
Wohnort: Zürich 6

Beitragvon Monty am Di 06 Jun, 2006 17:48

Armut war sicherlich nicht die Ursache,den meine Familie hatte früher eine führende Position in Obersaxen.Darum wundere ich mich auch warum er ausgewandert ist. Obwohl viele Bünder in der nähe von LA sich niedergelassen haben. Darum auch die Namen zb. New Ilanz Bernina ,Davos etc.
Gruess Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon Ordonnanz am Di 06 Jun, 2006 17:56

Was verstehst Du unter "führende Position"?

Meine Vorfahren waren auch Bürgermeister, Messmer und auch mal Schulvorsteher von einem kleinen Städtchen, waren aber denoch nicht reich. Bei Bergdörfern kann man nicht sagen, dass jemand in der Gemeinde "reich" oder ähnliches war, es ging zu dieser Zeit allen schlecht.
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 05 Okt, 2005 18:08
Wohnort: Zürich 6

Beitragvon Monty am Di 06 Jun, 2006 17:59

Schwartzmaler! nein sie hatten ein wenig überall zu sagen,aber erecih waren sie schon nicht aber keiner lebet unter dem Existensminimum.Dan musst du mir glaube Simon,ich kenne mich mit dem besser aus ;)
Gruess Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon Ordonnanz am Di 06 Jun, 2006 18:05

Früher gab es kein "Existenzminimum". In den Bergen hatte sowieso niemand "genug" Geld. Auch wenn man nicht am verhungern war, konnte man anderswo auf der Welt besser leben, was auch viele versuchten. Habe zuhause diverse Anzeigen von der Jahrhundertwende (1900), die die Auswanderung nach Amerika propagierten. Es versuchten manche auszuwandern.

Von wo weisst Du, dass Deine Familie was zu sagen hat? Ich dachte Du konnest das Kirchenbuch noch nicht besichtigen.
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 05 Okt, 2005 18:08
Wohnort: Zürich 6

Beitragvon Monty am Di 06 Jun, 2006 18:10

Ja das schon,aber man kannte nichts anderes,und daher hungerte auch niemand oder musste Betteln.
Ja das habe ich von den älteren Menschen aus Obersaxen gesagt.
Es wanderten schon welche aus,aber den genauen grund warum Georg Casanova ausgewandert ist werde ich wol nicht herausfinden.
Gruess Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon Steve am Di 06 Jun, 2006 19:43

Die freiwilligen Kompanien der einzelnen Staaten des Norden wurden für eine bestimmte Zeit angeworben ( 3 Monate, 2 Jahre oder 3 Jahre) wobei es sogar innerhalb eines Regiments zu unterschiedlichen Dienstzeiten kommen konnte. Siehe die 2. Maine in dem Film Gettysburg. Nachdem die Dienstzeit abgelaufen ist wurden die Soldaten gefragt ob sie verlängern möchten.
Wenn ausreichend Freiwillige vorhanden waren wurde das Regiment erneut angeworben und durfte den Ehrentitel Veteranregiment tragen.
Gab es nicht genügend Freiwillige wurde das Regiment aufgelöst und die Soldaten die noch nicht genug vom Krieg hatten musten sich nach einer neuen Einheit umsehen.
So kann es sein das ein Soldat ganz offiziell in zwei oder drei Regimentern gedient hat, zumal die Herkunft des Soldaten nichts mit der Herkunft des Regiments zu tum haben mußte. Ein Einwohner von Ohio kann also durchaus in einem New Yorker Regiment gedient haben.
Das Regimenter vor der Zeit aufgelöst wurden hab ich allerdings noch nicht gehört, den es sind nie alle Mann gefallen oder an sonstigen Gründen gestorben.



Gruß
Steve
Benutzeravatar
Steve
US Civil War


Beiträge: 234
Registriert: Mo 10 Okt, 2005 07:07
Wohnort: Gemünden

Beitragvon Napoleon am Di 15 Apr, 2008 14:45

So, ich habe nach kleinerer Überarbeitung der Seite endlich eine eigene Domain gegeben, ohne das lässtige ch.vu am Ende.

http://www.82nd-illinois.ch/
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Svenja am Mo 23 Jun, 2008 18:36

Hallo

Wenn ihr herausfinden wollt, ob ein Vorfahre im US-Civil-War
diente, könnte ihr diese Datenbank durchsuchen. Sie enthält
auch Zusammenfassungen der Regimentsgeschichten.

http://www.geocities.com/Area51/Lair/3680/cw/cw.html

Wenn ihr wisst oder vermutet, dass ein Vorfahre nach Amerika
ausgewandert ist und ihr mehr über sein Leben in den USA
herausfinden möchtet, kann ich euch vielleicht helfen.

Gruss
Svenja
Auf den Schlachtfeldern von Verdun
hinterliess der Krieg ein Vermächtnis.
Täglich sagt der Chor der Toten:
Habt ein besseres Gedächtnis!
(Erich Kästner)


Reisst uns das Herz aus dem Leibe - und ihr
werdet euch tödlich daran verbrennen!
(Hans Scholl, 1918-1943)
Benutzeravatar
Svenja
Anfänger


Beiträge: 75
Registriert: Di 07 Mär, 2006 23:01
Wohnort: Zentralschweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki