82nd Illinois Volunteer Infantry Regiment / US Civil War

Alles über die Geschichte. Von der Antike bis zur Neuzeit

Moderatoren: troupier suisse, Hagelhans

Wildflecken

Beitragvon Napoleon am Do 29 Sep, 2005 18:25

Wollte ich zuerst auch hin, es ist aber in Ulm ein Event zum 200 Jahresttag der Schlacht bei Ulm.
Ich hätte wieder den fast 600 km langen Weg nach Wildflecken alleine fahren müssen.
Aber der entscheid ist hatte nichts mit dem weg zu tun. Bis zum nächsten runden Jahrestag währe e smir einfach zu lange gegangen.

Viel Spass

Union forever
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

82nd

Beitragvon Napoleon am Mi 02 Nov, 2005 18:41

Übrigens haben sich unterdessen einige bei mir gemeldet die gerne auch Civil War machen würden.

Hat es nochmehr Leute die das Interessiert?

Bild
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Ordonnanz am Mi 02 Nov, 2005 19:03

Interessante Seite! Ich war schon einmal auf einem Schlachtfeld aus dem Civil War in den USA.

Gibt es viele Replicas für Civil War Reenactment?

mfg

Ordonnanz
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 05 Okt, 2005 18:08
Wohnort: Zürich 6

82nd

Beitragvon Napoleon am Mi 02 Nov, 2005 19:10

Eigentlich tragen wir hier nure Repromaterial.
Originales ist einfach zu selten und viel zu teuer.

Es gibt hier aber alles als Repro, vom Brotsack bis zur Räumnadel.
Ist eigentlich auch alles sehr erschwinglich, auch für den kleinen Geldbeutel.
Ist in den USA ein richtiger kleiner Markt geworden. Nur wer sich für eine Uniform Interesseirt kauft nicht in Deutschland, da ist das meiste Made in Pakistan und die Wolle ist viel zu dünn und auch leicht.
US Ware ist meist top. Kostet auch nicht mehr, es wird auf Mass hergestellt zu eine vernünftigen Preis.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Grumpy Kiwi am Do 03 Nov, 2005 19:52

Nur wer sich für eine Uniform Interesseirt kauft nicht in Deutschland, da ist das meiste Made in Pakistan und die Wolle ist viel zu dünn und auch leicht.


Dies trifft aber nur auf die Sachen vom Faber zu (ebay Name gabfa), denn die Sachen von Stritesky sind ok und auch meißt alles direkt aus den USA: www.virginiatrading.de

Eine sehr gute Addresse für handgearbeitete Lederausrüstung ist auch die Seite vom Jan Berger (selbst CW Reenacter): www.lederarsenal.com
Grumpy Kiwi



82nd

Beitragvon Napoleon am Do 03 Nov, 2005 21:40

Das mit den Händlern in Deutschland stimmt.

Ich bestelle eigentlich hauptsächlich bei http://www.quartermastershop.com/
Super verarbeitet zu einem fairen Preis, sehr zu empfehlen.
Vorallem auch die Zivilen Sachen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Monty am Mo 05 Jun, 2006 11:45

Tgau
Ja Interesse ist da,besonders weil ich Rausgefunden habe(leider ohne Kirchenbücher,da die beim lezten grossem feuer von Meierhof verbrant worden sind) das mein UR Grossvater nach dem Georg Casanova benant worden ist,und das eben dieser in Amerika war.Aber keiner von meinen Verwanten wusste das er im Amerekanischen Bürgerkrieg dabei war. Muss "nur" noch rausfinden in welcher Einheit er diente. Den ich habe 2 Quellen,aber mit der zeit finde ich das schon raus.
Alkso würde noch gerne mal mitkommen,muss aber zuerst mal meinen Tommy und meine 2 Schweizer fertig machen.Dan habe ich wieder die Finanzielen möglichkeiten sowas in angriff zu nehmen.
Gruess aus Pitasch
Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon Steve am Di 06 Jun, 2006 00:05

Hallo Monty,

schau mal hier nach

http://www.itd.nps.gov/cwss/soldiers.htm

das findest du was du suchst.

Wenn du einmal ins ACW reenactment hineinschnuppern möchtest ohne dich gleich in große Kosten zu stürzen, kannst du dich gerne an Partrick oder mich wenden.
Wir können dir dann ohne Probleme eine Leihuniform und Waffe aus dem Fundus der 17. Missouri besorgen. Im Laufe der Zeit hat sich da genug angesammelt.

Gruß
Steve
Benutzeravatar
Steve
US Civil War


Beiträge: 234
Registriert: Mo 10 Okt, 2005 07:07
Wohnort: Gemünden

Beitragvon Monty am Di 06 Jun, 2006 17:04

Danke für den Link.
Habe dort herausfunden das Georg Casanova im 75th Ohio Infantry regiment dienst geleistet hat.Aber auf der Seite der 82th Illinois steht das er im 12th Pennsylvania Volunteers Regiment dienst getan hat. mhmm muss mich mal schlauer darüber machen.
Dnke für das Angebot.
Gruess Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Kann

Beitragvon Napoleon am Di 06 Jun, 2006 17:09

Kann schon sein. Je nach dem wurden die Einheiten aufgelöst oder sogar fast kompl. vernichtet. Dann hat er sich evtl. wieder wo anders eintragen lassen.
Oder er war wie viele nur auf das Geld aus und hat sich, nachdem er 1'000 Dollar kassiert hat, von f^der Truppe entfernt und an einem anderen Ort wieder gemeldet, um wieder Geld zu kassieren.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

VorherigeNächste

Zurück zu Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki