B-17 von Utzensdorf

Alles über die Geschichte. Von der Antike bis zur Neuzeit

Moderatoren: troupier suisse, Hagelhans

B-17 von Utzensdorf

Beitragvon santosdumont am Fr 14 Jul, 2006 13:07

Zu diesem Thema kann ich folgendes berichten:

Ich war vor 2 Jahren mal bei einem Kollegen von mir,um dort etwas zu helfen,und dieser Kollege hat eine gärtnerei direkt neben dem Bauernhaus,wo der Club dieser B-17 Fans Ihre Austellung haben.
Ich lernte also einige Fans kennen,und war auch am 60 Jahr jubiläum der Notlandung.
Ich kann Euch sagen,der Club hat dort eine beachtliche sammlung an Flugzeugteilen und Fotos,auch von anderen Orten der Schweiz.
Einige der grossen teile,Geschützturm und Motoren,stammen aus den bündner Bergen und aus dem Greifensee.
Also sehr interessant!
Benutzeravatar
santosdumont
Gelehrter


Beiträge: 268
Registriert: Fr 14 Jul, 2006 11:48
Wohnort: Montes Claros,Brasil

Kennen wir

Beitragvon Napoleon am Fr 14 Jul, 2006 13:41

Ja, die kennen wir auch gut. Die haben unterdessen eine webseite mit Ihren Informationen.

http://www.warbird.ch
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Dude am Fr 21 Jul, 2006 07:39

Auf dieser Seite gibt es eine Geschichte (Ein tragischer Zwischenfall in AG) die sich nur einige Kilometer von meinem Wohnort abspielte. Das wusste ich zwar schon aus unserem Geschichtsuntericht, doch nicht das die schweizer Flab dem Bomber den Rest gab. Wieso beschossen die Schweizer dieses Flugzeug, Verwechslung? oder krochen sie einfach wieder mal den Deutschen in den "Arsch".

http://www.warbird.ch/contento/Berichte ... fault.aspx
Dude



Beitragvon schlumpf am Fr 21 Jul, 2006 12:58

War heute was in der Zeitung (Fricktaler Zeitung). Habe gar nicht gewusst, dass ganz in meiner nähe ebenfalls eine Maschine runterging.

Habe den Fotobericht eingescant und unten angehängt. Ich hoffe die Qualität ist soweit gut, dass man es lesen kann.

Bild
Benutzeravatar
schlumpf
Legionär


Beiträge: 675
Registriert: Di 23 Aug, 2005 08:44
Wohnort: NWCH

Beitragvon Hoover am Fr 21 Jul, 2006 15:19

Es gibt vom Squadron Verlag ein Heft mit dem Titel "Strangers in a strange land" und behandelt die US-Flugzeuge, die im Laufe des Krieges in der Schweiz entweder notgelandet oder freiwillig gelandet sind. Da sind viele sehr beeindruckende Bilder von Dübendorf dabeo, wo hunderte "Beute-Maschinen" aller Länder gesammelt wurden.
Benutzeravatar
Hoover
World War 2


Beiträge: 355
Registriert: Di 09 Mai, 2006 07:57


Zurück zu Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki