Die heilige Stadt

Alles über die Geschichte. Von der Antike bis zur Neuzeit

Moderatoren: troupier suisse, Hagelhans

Die heilige Stadt

Beitragvon rainga am Fr 17 Mär, 2006 15:38

Hallo^^
Mir wurde kurzfristig ein Referat zum Thema "Jerusalem im Mittelalter" ((500-1600) mit der Betonung auf Größe, Struktur, Herrschaft, Bewohner und Zahlungsmittel der Stadt) aufgetragen.
Da ich von dem ganzen fast so viel Ahnung habe wie von mesopotamischen Kinderliedern und sich die Google-Suche auch nicht gerade als sehr aufschlussreich erwiesen hat hoffe ich jetzt einfach mal, dass sich unter euch ein paar befinden die mir da weiterhelfen können.

Über Links zum Thema und/oder andere Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar… [-o<
rainga



Beitragvon rainga am Fr 17 Mär, 2006 22:59

Huii…
Den ersten drei die was Vernünftiges Posten winkt ein toller Obolus \:D/
rainga



Topic

Beitragvon Napoleon am Sa 18 Mär, 2006 06:45

Hallo rainga

zuerst mal Willkommen bei uns.

Ob Obulus oder nicht, ich denke du hast dir da was nicht ganz einfaches ausgesucht.
Ich meine das es noch eine weile gehen wird bis du was bekommst, da unsere User alle gewissenhaft sind und nicht irgendwas als Link angeben wollen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon schlumpf am Mo 20 Mär, 2006 15:19

Salü Rainga

Herzlich willkommen.
Na da hast du dir was vorgenommen. Ich kann dir in diesem zusammenhang nur folgendes Buch empfehlen:
Geschichte der Kreuzzüge von Adolf Waas (in zwei Bänden), Verlag area, ISBN: 3-89996-450-0

Ist speziell nicht Jerusalem betreffend, gibt aber ein guter Überblick über das was so rundherum passiert ist.
Vielleicht hilft dir das je etwas.

Viel Spass beim lesen.
Benutzeravatar
schlumpf
Legionär


Beiträge: 675
Registriert: Di 23 Aug, 2005 08:44
Wohnort: NWCH

Beitragvon Hagelhans am Mo 20 Mär, 2006 16:06

èber die Kreuzzüge könnte ich Dir ne menge Bücher empfehlen. Nur wirst Du dort wohl auch kaum grössere Quellenengpässe haben.
Was nachher war? Uff! das wird wohl schwieriger.
Ich haber einige Bücher über den Islam und die Geschichte des Orient. Ob sie gut sind weiss ich nicht. Ich hab die günstig gekriegt und irgendwan werde ich dan Zeit dafür haben sie zu lesen. Irgendwan.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon rainga am Sa 25 Mär, 2006 10:36

Danke für eure hilfe...
Ich darf euch bitten weitere Bemühungen einzustellen da ich das Referat schon seid ein paar Tagen hinter mich gebracht habe...
rainga




Zurück zu Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki