Massengrab aus dem Dreissigjährigen Krieg

Alles über die Geschichte. Von der Antike bis zur Neuzeit

Moderatoren: troupier suisse, Hagelhans

Massengrab aus dem Dreissigjährigen Krieg

Beitragvon Patzy am Sa 05 Nov, 2011 22:52

Massengrab auf dem Schlachtfeld von Lützen gefunden

http://www.mz-web.de/artikel?id=1319787631160

@Admins
Falls ich dieses Thema am falschen Ort gepostet haben sollte, wäre ich euch dankbar, wenn ihr es verschieben könntet.
Thanks!
Perfection is achieved, not when there is nothing more to add, but when there is nothing left to take away. (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Patzy
Anfänger


Beiträge: 50
Registriert: So 25 Sep, 2011 15:42
Wohnort: 8115 Hüttikon

Re: Massengrab aus dem Dreissigjährigen Krieg

Beitragvon Voltigeur am So 06 Nov, 2011 13:41

Ich habe mir erlaubt diesen Beitrag in ein anderes Forum zu setzen, da dies von hohem interesse ist
Patzy, ich hoffe das Du mir nicht böse dafür bist.

Danke für solche Infos.

Grüsse vom Voltigeur
Unmöglich ist nicht Französisch.
Benutzeravatar
Voltigeur
Napoleonik


Beiträge: 820
Registriert: So 25 Sep, 2005 20:19
Wohnort: Morges

Re: Massengrab aus dem Dreissigjährigen Krieg

Beitragvon Patzy am So 06 Nov, 2011 16:05

Salut Voltigeur

Natürlich ist das für mich in Ordnung. Solche Artikel sind ja dazu da, gelesen zu werden. :smt001

Für mich war das Thema ebenfalls interessant, darum habe ich es hier gepostet (ist zwar nicht meine Zeit, aber eben auch Geschichte). Ich bin aber ehrlich gesagt auch durch ein anderes Forum auf den Fund aufmerksam geworden... :smt002 Nun bin ich gespannt, was die Archäologen noch herausfinden werden.

Liebe Grüsse

Patzy
Perfection is achieved, not when there is nothing more to add, but when there is nothing left to take away. (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Patzy
Anfänger


Beiträge: 50
Registriert: So 25 Sep, 2011 15:42
Wohnort: 8115 Hüttikon

Re: Massengrab aus dem Dreissigjährigen Krieg

Beitragvon troupier suisse am So 06 Nov, 2011 16:22

Sehr interessant. Fügt sich zu diesem Beitrag mit Lützen als Ausgangspunkt: viewtopic.php?f=21&t=3871
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz


Zurück zu Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki