Die Geburt des Königs von Rom

Alles über die Geschichte. Von der Antike bis zur Neuzeit

Moderatoren: troupier suisse, Hagelhans

Die Geburt des Königs von Rom

Beitragvon Voltigeur am So 20 Mär, 2011 20:58

Der König von Rom wurde um 9:20 Uhr geboren. Um 10:30, untersucht Dubois das Kind und erklärte es für gesund. Der König von Rom wurde dann angezogen. Mit 21 Stunden wurde das Kind privat von Kardinal Fesch getauft. Während der Zeremonie beleuchte ein Feuerwerk den Himmel von Paris.




Es sind nur 200 Jahre, der 20. März 1811, 101 Kanonenschüsse kündigen die Geburtsstunde des Sohnes von Napoleon an. Der Sohn des Kaisers und der Kaiserin Marie-Louise erhielt die Namen, Napoleon Francois Charles Joseph Bonaparte, mit demTitel bei seiner Geburt, Prinz Imperial, König von Rom, dann Herzog von Parma, am Ende der Hundert Tage, Napoleon II. und schließlich den Titel Herzog von Reichstadt von seinem Großvater dem Kaisers von Österreich, geboren wurde er am 20. März 1811 im Palais des Tuileries in Paris und starb am 22. Juli 1832 im Schloss Schönbrunn in Wien. Er war der Sohn und Erbe von Napoleon I., Kaiser der Franzosen und seiner zweiten Frau Marie-Louise von Österreich.

Er wurde als amtierender Kaiser anerkannt, unter dem Namen Napoleon II., vom 04.-06. April 1814 und vom 22. Juni - 7 Juli, 1815 (sein Vater hatte 1814 und 1815 abgedankt).


Grüsse vom Voltigeur
Unmöglich ist nicht Französisch.
Benutzeravatar
Voltigeur
Napoleonik


Beiträge: 820
Registriert: So 25 Sep, 2005 20:19
Wohnort: Morges

Zurück zu Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki