DDR-Kitsch aus aktuellem Anlass

Alles über die Geschichte. Von der Antike bis zur Neuzeit

Moderatoren: troupier suisse, Hagelhans

DDR-Kitsch aus aktuellem Anlass

Beitragvon Seegras am Sa 01 Mai, 2010 20:45

Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Re: DDR-Kitsch aus aktuellem Anlass

Beitragvon Maja am So 02 Mai, 2010 19:35

Naja, was soll man dazu sagen.... rote und braune Fäuste. Faschisten sind mir ja wirklich ein Graus, aber wenn da im Marschtakt auf die rote Propagandapauke gehauen wird, dass es einem graust und man die Absicht merkt (und verstimmt wird), dann friert's mich auch und man könnte glatt zum Pazifisten werden. Aber das ist auch nur wieder die halbe Wahrheit, denn Krieg gehört offensichtlich zur Menschheit und aus der Geschichte lernt diese erwiesenermassen nicht.
Eigentlich kann man nur eines hoffen: dass die Weltgeschichte nie ins eigene Leben hineinpfuscht.
Bedenke wohl, um was du die Götter bittest - sie könnten es dir gewähren!
Benutzeravatar
Maja
Amateur


Beiträge: 395
Registriert: Do 26 Nov, 2009 20:59

Re: DDR-Kitsch aus aktuellem Anlass

Beitragvon Seegras am Mo 03 Mai, 2010 10:43

Na, das Liedchen geht ja noch. Und irgendwie ist es unfreiwillig komisch, weil "millionen SINGEN mit" , notabene, nicht etwa "kämpfen" ;)

Richtig daneben (aber irgendwie auch sehr komisch) ist dann sowas http://www.youtube.com/watch?v=C_ORsizGTq0
"Sie hat uns alles gegeben.
Sonne und Wind und sie geizte nie.
Wo sie war, war das Leben.
Was wir sind, sind wir durch sie.
Sie hat uns niemals verlassen.
Fror auch die Welt, uns war warm.
Uns schützt die Mutter der Massen.
Uns trägt ihr mächtiger Arm.

Die Partei, die Partei, die hat immer Recht! "


Die Partei lässt die Sonne scheinen, ne, is klar...

Oder das hier: http://www.youtube.com/watch?v=ClDaD7KnFOE "Stalin, Freund, Genosse" -- wie kann man nur derart Naiv sein?
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Re: DDR-Kitsch aus aktuellem Anlass

Beitragvon Hagelhans am Mo 03 Mai, 2010 14:23

"Stalin führte uns zu Glück und Frieden..." und wer dass nicht galubt, der kommt erst mal nach Sibierien und bleibt dort so lange bis er es glaubt! :smt047

Wie ist dass eigentlich jetzt mit der Sonne, wo es die SED nichtmehr giebt? Ist da jetzt die PDS zuständig oder wurde die Sonne inzwischen privatisiert? :-k
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: DDR-Kitsch aus aktuellem Anlass

Beitragvon Hagelhans am Mo 03 Mai, 2010 14:24

"Stalin führte uns zu Glück und Frieden..." und wer dass nicht galubt, der kommt erst mal nach Sibierien und bleibt dort so lange bis er es glaubt! :smt047

Wie ist dass eigentlich jetzt mit der Sonne, wo es die SED nichtmehr giebt? Ist da jetzt die PDS zuständig oder wurde die Sonne inzwischen privatisiert? :-k
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: DDR-Kitsch aus aktuellem Anlass

Beitragvon Maja am Mo 03 Mai, 2010 21:15

Ach, guck doch einfach mal zum Fenster hinaus: dann weisst Du, was los ist. Der Honecker hat sie garantiert nach Südamerika mitgenommen und dort liegengelassen.....
Bedenke wohl, um was du die Götter bittest - sie könnten es dir gewähren!
Benutzeravatar
Maja
Amateur


Beiträge: 395
Registriert: Do 26 Nov, 2009 20:59

Re: DDR-Kitsch aus aktuellem Anlass

Beitragvon Chnobli am Di 04 Mai, 2010 00:20

Ich kenne nur eine Partei, die sich eine Sonne auf ihr Banner mahlt.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Chnobli
Mittelalter


Beiträge: 777
Registriert: Sa 26 Jan, 2008 12:43
Wohnort: Winterthur und Radebeul

Re: DDR-Kitsch aus aktuellem Anlass

Beitragvon Hagelhans am Di 04 Mai, 2010 15:00

Erich Honecker geht am morgen auf den balkon und sagt. "Guten Morgen liebe Sonne."
Die Sonne antwortet. " Guten Morgen Herr Staatsratsvorsitzender."
Am Mittag geht Honecker wieder nach draussen und sagt: "Schönen Mittag liebe Sonne."
Dier Sonne antwortet: " Dass wünsche ich Ihnen auch Herr Staatsratsvorsitzender."
Am Abend geht der Honecker wieder raus und sagt: "Guten Abend liebe Sonne."
Da sagt die Sonne: "Leck mich am Arsch! Ich bin im Westen!" :smt042
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: DDR-Kitsch aus aktuellem Anlass

Beitragvon Maja am Di 04 Mai, 2010 17:12

:smt042 :smt042 :smt042
Bedenke wohl, um was du die Götter bittest - sie könnten es dir gewähren!
Benutzeravatar
Maja
Amateur


Beiträge: 395
Registriert: Do 26 Nov, 2009 20:59

Re: DDR-Kitsch aus aktuellem Anlass

Beitragvon Hagelhans am Mi 05 Mai, 2010 18:09

Die Lieder klingen ja ganz nett. Ich befürchte aber, dass es sich um eine vorsätzliche Täuschung zur tarnung ihrer tatsächlichen Absichten handeltt. Ich habe weiter geforscht und dazu alle relevanten Daten durchgeschaut und habe dabei eine etwas beunruhigende entdeckung gemacht wass passieren könnte, wen es dieser Spetzies gelingen sollte sich weiter auszubreiten.

http://www.youtube.com/watch?v=2B7SvW_l ... re=related
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Nächste

Zurück zu Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki