Ich hab das Machwerk auch, und ein Versuch meinerseits es zu lesen ist spektakulär misslungen. Es ist schlecht geschrieben, langweilig und mühsam. So etwas wie Mel Gibsons Film "The Passion of the Christ".
Wenn ihr verbotene Bücher lesen wollt kann ich nur "Geheimgesellschaften" von "Jan van Helsing" empfehlen. Das ist auch schlecht geschrieben, langweilig und mühsam, aber unfreiwillig absurd komisch. Verboten worden
ist es wegen Antisemitismus, aber as folgende Zitat (aus dem Vorwort) enthält keinerlei antisemitische Bemerkungen, gibt aber den Geist des Machwerkes gut wieder:
Es gab neben der »THULE-GESELLSCHAFT«, die später noch genau beschrieben wird, noch einen anderen Geheimorden im Dritten Reich, nämlich die »VRIL-GESELLSCHAFT«. Diese beschäftigte sich fast ausschließlich mit den sogenannte UFOs und dem Bau derselben. Für sie arbeiteten neben Viktor Schauberger und Dr. W.O. Schumann auch Schriever, Habermohl, Miethe, Epp und Belluzo, deren Entwicklungen wahrscheinlich den meisten der noch lebenden englischen und amerikanischen Piloten als »Foo-Fighters« in Erinnerung sind. Beschleunigt wurden die Entwicklungen immens, als nach deren Angaben 1936 eine »nicht-irdische« Untertasse im Schwarzwald abgestürzt war und diese trotz des Absturzes kaum Schaden erlitten hatte.(l) Nachdem man den Antrieb genauestens studiert hatte und diese Erkenntnisse mit dem bereits enormen Wissen der »Vril-Gesellschaft« über Implosion und Anti-Gravitation verbunden wurden, begann man eigene Prototypen herzustellen. Entwicklungen wie die »Vril-7« (V7), ein diskusförmiger Überschallhubschrauber (nicht zu verwechseln mit den Marschflugkörpern Vl und V2), waren schon so erstaunlich, daß der heutige »Stealth-Bomber« der US Air Force fast einem Spielzeug gleicht.
Wieso jemand eine derartige Lachnummer interstellarer Grösse verbieten will verstehe ich nicht; im Gegenteil, damit verleiht man dem ganzen doch noch Kredibilität; zeigt dass man diesen Blödsinn ernst nimmt? Hält man echt die Bevölkerung für zu blöd selber zu erkennen dass das Buch nur kompletten Unsinn enthält?