Erinnerungen des Husarentrompeters Cäsar Chabrac

Alles über die Geschichte. Von der Antike bis zur Neuzeit

Moderatoren: troupier suisse, Hagelhans

Erinnerungen des Husarentrompeters Cäsar Chabrac

Beitragvon Voltigeur am So 13 Sep, 2009 10:21

Die Erinnerungen des Trompeters der Husaren Cäser Chabrac
Die Erinnerungen des Cäser Chabrac, Trompeter und Husar.

Auf den nachfolgenden Seiten stellen ich Euch die Memoarien des Cäser Chabrac vor, die in einer sehr illustrierten Form gestaltet wurden. Memoarien auf diese Art zu lesen ist besonders amüsant und ich hoffe, das Ihr genauso viel Freude daran habt, wie ich.


www.ferriere.net/CHABRAC/Chabrac00t.htm
Unmöglich ist nicht Französisch.
Benutzeravatar
Voltigeur
Napoleonik


Beiträge: 820
Registriert: So 25 Sep, 2005 20:19
Wohnort: Morges

Beitragvon Bryda am So 13 Sep, 2009 14:26

Sehr amüsant, besonders die tanzenden Engländer und wie er dem Empereur immer wieder fast begegnet. :smt042
Handelt es sich hier um "echte" Erinnerungen oder ist das Ganze eher was in Richtung realistischer Baron Münchhausen?
“The charm of history and its enigmatic lesson consist in the fact that, from age to age, nothing changes and yet everything is completely different.” Aldous Huxley (1894–1963)
Benutzeravatar
Bryda
Mittelalter


Beiträge: 435
Registriert: Fr 28 Dez, 2007 09:31
Wohnort: Winterthur

Beitragvon Voltigeur am So 13 Sep, 2009 17:12

Nein, nein Bryda,

Es sind echte Erinnerungen, Du siehst ja auch am schluss sein Miltärbüchlein.

Amüsant finde ich besonders als er beim ins Alphorn bläst und dafür bestraft wird, oder auch die Gespenster in Ägypten.

Grüsse vom Voltigeur

PS.: Wenn jemand kein Französisch kann übersetze ich gerne die Geschichte
Unmöglich ist nicht Französisch.
Benutzeravatar
Voltigeur
Napoleonik


Beiträge: 820
Registriert: So 25 Sep, 2005 20:19
Wohnort: Morges


Zurück zu Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki