Mal eine Frage..?

Alles über die Geschichte. Von der Antike bis zur Neuzeit

Moderatoren: troupier suisse, Hagelhans

Re: Q

Beitragvon Stretcher Bearer am Fr 23 Dez, 2005 10:31

Lucky Jack hat geschrieben:Meine These ist eher Russland, zu gross das Land da haben sich andere "Herscher" schon die Zähne ausgebissen. Er hatte ja fast alles von Russland.Denke wenn Russland nicht gewesen wäre würde ich die Milch mit Reichsmark zahlen..........
Der Film "Vaterland" mit Rudger Hauer denke ich kommt nahe an die These heran wen A.H gewonnen hätte.

Hey Joe bring dein "Verschwörungs-Theorien" bin mächtig gespannt darauf sicher..

L-Jack O:)


Ach weist du von diesen Theorien gibt es so viel eine sagt aus das es die Logen waren die Dafür gesorgt haben das die USA in den Krieg eingetreten sind, andere das die USA davon wußten das die Japaner sie angreifen und es Provoziert haben, da schon in den 30ger Jahren Leute davor gewarnt haben das Pearl Habur von der Seeseite aus angegriffen werden konnte und ein Tag vor dem Angriff die neuen und Modernen Schlachtschiffe aus liefen, eine andere sagt das wenn wir nicht den Code für die Enigma durch Spione an die Engländer verloren hätten wir mit dem Ubootkrieg Erfolg gehabt hätten, andere sagen es lag am russischen Winter. Alles Humbug zwar ist es möglich das an allem immer ein wenig wahrheit ist aber mir sind doch Fakten lieber. Hätte die Deutsche Führung sich nicht als Herrenrasse aufgespielt hätten sie keine Probleme gehabt genügend verbündete zu bekommen. Nur eine Sache sollte man nie außer acht lassen wir waren darmals ein Volk von 60milionen Menschen und wollten 1 Milliarde kontrollieren das geht nicht!
Zuletzt geändert von Stretcher Bearer am Fr 23 Dez, 2005 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Stretcher Bearer
World War 2


Beiträge: 181
Registriert: Mi 14 Dez, 2005 09:52
Wohnort: HAMBURG

Beitragvon Monty am Fr 23 Dez, 2005 10:32

Was wäre wn ist immer eine schöne Disputation.
Tatsache war das die Briten 100 Jagdflugzeuge bauen konnte,sie schossen die deutschen im verhältniss 4-1 ab.Was sich dieDeutschen auch anfangs leisten konnten.Das war die erste Schlacht der Welt die durch Flugzeuge geschlagen worden war.
Modern war sie schon aber die RAF schlief ja nicht.
Ich denke auch wen sich Russland und Amerika aus dem krieg rausgehalten hätte ,hätten die Briten den krieg ganz sicher gewonnen.
Auch wen er ca. bis 1950 gedauert hätte.
gruess Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon Stretcher Bearer am Fr 23 Dez, 2005 10:36

Monty hat geschrieben:Was wäre wn ist immer eine schöne Disputation.
Tatsache war das die Briten 100 Jagdflugzeuge bauen konnte,sie schossen die deutschen im verhältniss 4-1 ab.Was sich dieDeutschen auch anfangs leisten konnten.Das war die erste Schlacht der Welt die durch Flugzeuge geschlagen worden war.
Modern war sie schon aber die RAF schlief ja nicht.
Ich denke auch wen sich Russland und Amerika aus dem krieg rausgehalten hätte ,hätten die Briten den krieg ganz sicher gewonnen.
Auch wen er ca. bis 1950 gedauert hätte.
gruess Monty

Um etwas zu bauen brauchst du Rohstoffe und diese holte England aus seinen Kolonien mit Schiffen. Warum haben den Uboote damals fette Beute gemacht. wie gesagt hätte wäre wenn. Nur Warum hat England alle Zugeständnisse gemacht bezüglich der Tschechoslowakei und dem Sudetenland, sicher nicht weil sie in der Position waren das sie sich einen Krieg leisten konnten! Uund zum Thema Flugzeuge: du kannst auch 1000 flugzeuge bauen nur brauchst du dafür Piloten. Mein Onkel war "Deutschlands Jüngster Fluglehrer" im dritten Reich. Er sagte mir da er nach Kriegsende viel mit der Britische RAF zu tun hatte das dies das größte Problem der Briten war, nicht um sonst ließen die alles Starten was nur annähernd wie ein Pilot aussah!
Zuletzt geändert von Stretcher Bearer am Fr 23 Dez, 2005 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Stretcher Bearer
World War 2


Beiträge: 181
Registriert: Mi 14 Dez, 2005 09:52
Wohnort: HAMBURG

Q

Beitragvon Lucky Jack am Fr 23 Dez, 2005 10:43

Grössenwahn vom G.R.Ö.F.A.Z persöhnlich..? Den gute Off`s hätte er ja gehapt nur auf sie gehört.... Naja ich bin selber ja froh darüber.
Afrika war ja glaube ich nicht im "Speisse-Plan" dabei, musste nur seinem Freund zu Hilfe kommen. Hat auch zu einem imensen "Resuorcen"verschleiss geführt.

Pearl Harbor hast du angesprochen da ranken sich ja viele Storys darüber ob sie es gewusst haben oder nicht, ich denke eher die Japsen haben das "Unbesiegbare Amerika" mit herunter gelasenen Hosen erwischt, oder..? :-k
Lucky Jack



Beitragvon Monty am Fr 23 Dez, 2005 10:46

Camberlain wolte wie alle Briten keine Krieg mehr.Man sa ja was der 1 Weltkrieg brachte,wo wier schon bei einem anderen Tehma sind.

Nach der kriegserklärung Trat er ja zurück und es kamm Sir Winston Churchill.Was ja der grösste Feind der Deutschen war.
Bild
Gruess Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon Monty am Fr 23 Dez, 2005 10:48

In El Alamain besiegta ja Fieldmarshal Berard.L.Montgomery den Wüstenfuchs.Ohne Hilfe der Amerikaner.El Alamain war ja die Entscheidungsschlacht des 2 Weltkrieges.
gruess Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Q

Beitragvon Lucky Jack am Fr 23 Dez, 2005 11:01

Habe ich einmal ein Vortrag geschrieben über die Schlacht um El Alamain nur die Schlacht unterlag anderen Kriterien als Schlachten auf anderen Kontinenten.
Der Krieg in der Wüste war mer eine Frage der Logistik und voralem der Moral und dem Willen der Soldaten, wo man halt dem Englischen Soldaten widerum zugestehen muss , sein verbissenheit. Rommel hate in sachen Moral eher das nachsehen man erwähne nur die rumänischen aber auch italienischen Truppenteile und von Tobruck aus den vieeel längeren Nachschubweg.
Lucky Jack



Beitragvon Stretcher Bearer am Fr 23 Dez, 2005 12:15

Monty hat geschrieben:In El Alamain besiegta ja Fieldmarshal Berard.L.Montgomery den Wüstenfuchs.Ohne Hilfe der Amerikaner.El Alamain war ja die Entscheidungsschlacht des 2 Weltkrieges.
gruess Monty


Der Feldzug in Afrika war auch ebenso notwendig wie ein Loch im Kopf das debakel verdanken wir unserem Verbündeten der nicht mal Griechenland alleine erobern konnte!
Bild
Benutzeravatar
Stretcher Bearer
World War 2


Beiträge: 181
Registriert: Mi 14 Dez, 2005 09:52
Wohnort: HAMBURG

Beitragvon Monty am Fr 23 Dez, 2005 13:47

Er war von bedeutung.
Oel im Pakistan Irak,und sich mit den anderen am Schwarzenmeer vereinen.
Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon Stretcher Bearer am Fr 23 Dez, 2005 15:21

Monty hat geschrieben:Er war von bedeutung.
Oel im Pakistan Irak,und sich mit den anderen am Schwarzenmeer vereinen.
Monty


Aber stand nicht oben auf unser Wunschliste Öl bekamen wir auch aus dem Kaukasus nur wer sollte den Krieg dort unten führen und bekam es nicht gebacken. Aber Fakt ist das wir verloren haben, nur ist ein anderer Fakt das die Briten und Amerikaner nicht vor 1944 in der Lage eine Landung in Europa zu Starten. Und das trotz der Luft und Seehoheit zu diesem Zeitpunkt. Wie gesagt man sagte auch im Juni 1944 das zu Weihnachten der Krieg zu Ende wäre und was passierte dann? Ich glaube jeder weiß was 1944 zum Fest passiert ist!
Bild
Benutzeravatar
Stretcher Bearer
World War 2


Beiträge: 181
Registriert: Mi 14 Dez, 2005 09:52
Wohnort: HAMBURG

VorherigeNächste

Zurück zu Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki