Mal eine Frage..?

Alles über die Geschichte. Von der Antike bis zur Neuzeit

Moderatoren: troupier suisse, Hagelhans

BRD

Beitragvon Napoleon am Do 22 Dez, 2005 22:32

Stretcher Bearer hat geschrieben:AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh geiles Thema sind auch sämtliche Verschwörungs Thesen erlaubt????????? Also Weltverschwörung von den Logen und weitere Spinnereinen oder richtig Ernst.


Na, Spekulationen sind immer willkommen!!!

Ob USA oder Empire, ich glaueb auch wenn nicht alle so richtig miteinander wollten, wares eher ein Muss.
Ich glaube einfach auch das einfach dass ohne die USA vorallem mit der riesigen Maschinerie einiges beigetragen hat.

Doch zu deiner Meinung Monty.
Die Briten waren doch härter im nehmen. Ein deutscher General hatte mal gesagt, dass er lieber gegen US Truppen kämpfen würde als gegen die Tommys, denn die US Truppen konnte man mit ein paar guten Artilleriesalven aus der Stellung treiben. Doch wenn die Tommys mal irgendwo drin waren, muss man schon das ganze auf den Kopf stellen um die da wegzubekommen!!
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: BRD

Beitragvon Stretcher Bearer am Do 22 Dez, 2005 22:43

Napoleon hat geschrieben:
Stretcher Bearer hat geschrieben:AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh geiles Thema sind auch sämtliche Verschwörungs Thesen erlaubt????????? Also Weltverschwörung von den Logen und weitere Spinnereinen oder richtig Ernst.


Na, Spekulationen sind immer willkommen!!!

Ob USA oder Empire, ich glaueb auch wenn nicht alle so richtig miteinander wollten, wares eher ein Muss.
Ich glaube einfach auch das einfach dass ohne die USA vorallem mit der riesigen Maschinerie einiges beigetragen hat.

Doch zu deiner Meinung Monty.
Die Briten waren doch härter im nehmen. Ein deutscher General hatte mal gesagt, dass er lieber gegen US Truppen kämpfen würde als gegen die Tommys, denn die US Truppen konnte man mit ein paar guten Artilleriesalven aus der Stellung treiben. Doch wenn die Tommys mal irgendwo drin waren, muss man schon das ganze auf den Kopf stellen um die da wegzubekommen!!


Gebe ich dir Recht die Briten wurden mir von Veteranen immer als Gute disziplinierte Kämpfer beschrieben die Amerikaner als eher leichter Gegner! Aber das lag wohl auch daran das die Briten wie die Wehrmacht nicht verwöhnt waren als Soldaten im Gegensatz zu den Amerikanern für die alles im Überfluss zur Verfügung stand!
Bild
Benutzeravatar
Stretcher Bearer
World War 2


Beiträge: 181
Registriert: Mi 14 Dez, 2005 09:52
Wohnort: HAMBURG

Überfluss

Beitragvon Napoleon am Do 22 Dez, 2005 22:48

Da hast du recht.

Ein grosser Fehler auf Seiten der Duestchen wurde sicher auch mit dem nicht durchführen der Invasion Englands begangen, wobei ich sehr froh bin dass dies nicht versucht wurde.

Weiter halt auch die Front im Osten, die sehr viele Truppen band und auch kostete.
Und zu guter letzt noch musste Hitler den Moussolini das eine oder andere mal aus einer kniffligen situation retten, was vorallem im Bezug auf den Ostfeldzug einige Probleme brachte.

Am Schluss fehlte es halt auch an allen Ecken und Enden.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: Überfluss

Beitragvon Stretcher Bearer am Do 22 Dez, 2005 22:55

Napoleon hat geschrieben:Da hast du recht.

Ein grosser Fehler auf Seiten der Duestchen wurde sicher auch mit dem nicht durchführen der Invasion Englands begangen, wobei ich sehr froh bin dass dies nicht versucht wurde.

Weiter halt auch die Front im Osten, die sehr viele Truppen band und auch kostete.
Und zu guter letzt noch musste Hitler den Moussolini das eine oder andere mal aus einer kniffligen situation retten, was vorallem im Bezug auf den Ostfeldzug einige Probleme brachte.

Am Schluss fehlte es halt auch an allen Ecken und Enden.


Das wir die Operation Seelöwe nicht durchgeführt haben war der Kapitaler Fehler, zum Glück für uns. Ich denke so wie es gelaufen ist war es im Nachhinein das beste. Dadurch haben wir deutschen einen Demokratisch Regierung bekommen. Ich denke man sollte nie das Leid was wir verbreitet haben vergessen, und aus den Fehlern lernen. Wir Deutschen haben ja aus unsern Fehlern gelernt uns sind mittlerweile ein Netter Nachbar in Europa
Bild
Benutzeravatar
Stretcher Bearer
World War 2


Beiträge: 181
Registriert: Mi 14 Dez, 2005 09:52
Wohnort: HAMBURG

Beitragvon Monty am Fr 23 Dez, 2005 07:29

Ganz genau Napoleon.
Da sie gegen England anranten und sie es nicht schaften sie zu bezwingen,kerte Hitler nach Osten um um die Briten zu beeindrucken und sie auf deutscher Seite zu sehn.So dachte Hitler.
Netter Nachbar,da hast du Recht.Obwohl ich die Deutsche Regierung nicht gerade als Muster Demokratie ansehe.
Es ist sicher das Wesen der Briten,das sie so auszeichnet.
Gruess aus Pitasch
Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

?

Beitragvon Napoleon am Fr 23 Dez, 2005 08:27

Monty hat geschrieben:Obwohl ich die Deutsche Regierung nicht gerade als Muster Demokratie ansehe.


Na da wollen wir doch nicht so sein. Ich glaube selbst auch nur an die Demokratie die ich selbst bestimmen kann. :D

Aber da gibt es wohl doch andere Länder die sich sehr demokratisch geben, dass aber bei weitem nicht sind. BildBild

Noch zum Wesen der Engländer. Nun, ich bin mit einer Engländerin verheiratet.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Stretcher Bearer am Fr 23 Dez, 2005 09:04

Monty hat geschrieben:Ganz genau Napoleon.
Da sie gegen England anranten und sie es nicht schaften sie zu bezwingen,kerte Hitler nach Osten um um die Briten zu beeindrucken und sie auf deutscher Seite zu sehn.So dachte Hitler.
Netter Nachbar,da hast du Recht.Obwohl ich die Deutsche Regierung nicht gerade als Muster Demokratie ansehe.
Es ist sicher das Wesen der Briten,das sie so auszeichnet.
Gruess aus Pitasch
Monty


Nun ja das ist so leider nicht richtig erstens haben die Deutschen Panzer-spitze die Briten bei Dünkirchen und musste aufgrund eines Direkten Führerbefehl 3 tage tatenlos zusehen wie die Briten und teile der Franzosen verschifft wurden. Zweitens wollte Herr Schickelgruber keinen Krieg mit England sondern England als Partner. Sonst wäre auch niemals ein Herr Hess dort rüber geflogen. Drittens hätte auch die Deutsche Infanterie mit der Luftwaffe nach Dünkirchen eine Landungsoperation durchführen können, zu diesem Zeitpunkt verfügten wir über genug Männer Schwere Waffen und Gerät dafür aber die Briten nicht mehr in ausreichendem Masse auf ihrem Felsen. Renomierte Geschichtshistoriker gehen auch davon aus das wenn Deutsche Truppen auf den Tower von London zu marschiert wären, häte die Königsfamilie das Land verlassen hätte und es wäre zu einem Waffenstillstand gekommen mit teilweiser Besetzung des Landes. Aber hätte wäre wenn sind alles nur variablen und ich bin froh das es so ist wie es heute ist!
Bild
Benutzeravatar
Stretcher Bearer
World War 2


Beiträge: 181
Registriert: Mi 14 Dez, 2005 09:52
Wohnort: HAMBURG

Beitragvon Monty am Fr 23 Dez, 2005 09:25

Das sagt ja schon alles :D
Den lezten Punkt bezweifle ich wehement. Ich denke das eine Invasion in England zu einem Viasko der deutschen führen würde.Sie fürchteten sich ja nicht von Russland aber ein einmarsch in England war sogar für Hitler zu Grössenwansinig.Darum besezten die Deutschen Belgien Holland Norwegen etc. alle Länder um England herum.etc.
Man darf auch nicht die Britische Seeblockade vergessen!
Gruess Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon Stretcher Bearer am Fr 23 Dez, 2005 10:07

Monty hat geschrieben:Das sagt ja schon alles :D
Den lezten Punkt bezweifle ich wehement. Ich denke das eine Invasion in England zu einem Viasko der deutschen führen würde.Sie fürchteten sich ja nicht von Russland aber ein einmarsch in England war sogar für Hitler zu Grössenwansinig.Darum besezten die Deutschen Belgien Holland Norwegen etc. alle Länder um England herum.etc.
Man darf auch nicht die Britische Seeblockade vergessen!
Gruess Monty


Weist du wie viele Regimenter wir unter Waffen hatten? Zum Thema Seeblokade, wir hatten nicht nur Ruderboote es soll sogar Schlachtschiffe in der Deutsche Armee gegeben haben. " originale aussage der Britische Armeeführung: nach dem Fiasko in Dünkirchen saßen wir auf unser Insel nicht ausreichend bewaffnet um eine Invasion der Deutschen zurück zu schlagen. Aber das sind alles die hätte wenn und aber. Hätte Schickelgruber weiterhin die RAF vom Himmel geholt an stelle von Städten zu bombardieren, oder hätten wir das Expeditionschor der Briten in Dünkirchen vernichtet etc haben wir aber nicht nur eins ist sicher zu dem Zeitpunkt hatten wir zumindest theoretisch die Möglichkeit. Das wir sie nicht ergriffen haben ist gut, nur glaub bitte nicht das wir nichts gebacken bekommen haben. Ich bin kein Nationalist ganz bestimmt nicht, nur ist es auch eine Tatsache das die Wehrmacht zu diesem Zeitpunkt noch aus dem Vollen schöpfen konnte. Weiterhin gab es in England auch genug Sympathisanten für die Sache, die Irren hätten sich sicher gefreut, und im Rest von Europa gab es auch genügend Leute die von dieser Sache überzeugt waren da sie nur die eine Seite der Medaille kannten, wie auch die meisten Deutschen. Hätte der Gefreite Schickelgruber diesen Krieg von fähigen Generälen und Strategen führen lassen sind 2 Dinge sicher. Erstens wir hätten ihn trotzdem verloren nur wäre die erste Atombombe auf Deutschland gefallen, da dieser Krieg nicht 1945 zu ende gewesen wäre! Es gab genügend Taktiker die gesagt haben wenn wir England besetzen haben die USA keine Möglichkeit einen Stützpunkt in Europa aufzubauen. weiterhin hatten die USA bis dahin auch wenig Interesse wieder mal in einen Krieg einzutreten. Es gibt genügend Hypothesen und wir werden nie erfahren was wäre wenn Fakt ist jedoch das die Wehrmacht in den Jahren 1939-1942 eine der modernsten Armeen der Welt war. Und und Thema England das war eine Seemacht aber ihre Truppen waren über den Erdball verteilt die standen zu dem Zeitpunkt nicht alle zur abwehr einer Invasion zur Verfügung. Ein Britischer Historiker sagte einmal, wäre es nach dem Sieg über Frankreich zur Invasion gekommen hätten die Deutschen uns mit runter gelassen Hosen erwischt!
Bild
Benutzeravatar
Stretcher Bearer
World War 2


Beiträge: 181
Registriert: Mi 14 Dez, 2005 09:52
Wohnort: HAMBURG

Q

Beitragvon Lucky Jack am Fr 23 Dez, 2005 10:17

Meine These ist eher Russland, zu gross das Land da haben sich andere "Herscher" schon die Zähne ausgebissen. Er hatte ja fast alles von Russland.Denke wenn Russland nicht gewesen wäre würde ich die Milch mit Reichsmark zahlen..........
Der Film "Vaterland" mit Rudger Hauer denke ich kommt nahe an die These heran wen A.H gewonnen hätte.

Hey Joe bring dein "Verschwörungs-Theorien" bin mächtig gespannt darauf sicher..

L-Jack O:)
Lucky Jack



VorherigeNächste

Zurück zu Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki