Skurrile Theorien

Alles über die Geschichte. Von der Antike bis zur Neuzeit

Moderatoren: troupier suisse, Hagelhans

Skurrile Theorien

Beitragvon Dietrich am Di 24 Mär, 2009 09:21

Vielleicht ist es Euch ja schon bekannt; aber ich bin erst jetzt darauf gestoßen worden: http://www.dillum.ch/html/inhalt.html

Da wird einem erst klar, daß die gesamte Schweizer Geschichte eine Fälschung ist. Illig läßt grüßen.

Ganz besonders toll finde ich den hier: http://www.dillum.ch/html/schilling_jam ... mosaik.htm
Benutzeravatar
Dietrich
Mittelalter


Beiträge: 238
Registriert: So 15 Jul, 2007 13:27
Wohnort: Kronau/Baden

Beitragvon cantarella am Di 24 Mär, 2009 09:29

Das hier ist auch gut: http://www.dillum.ch/html/karl_der_kueh ... d_sage.htm
"Die Burgunderbeute ist eine Variante des Nibelungenschatzes."
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22 Feb, 2008 09:36
Wohnort: Bern

Beitragvon Parabellum am Di 24 Mär, 2009 09:34

Nein bitte nicht der schon wieder - es ist ein sektiererischer Vollidiot, der seit Jahren das Internet missbraucht um seine völlig abstrusen Theorien zu verbreiten. Zum Glück sind diese Theorien derart abstrus, dass er wohl nur wenige zu seinen Ansichten bekehren kann!
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH

Beitragvon panzerschreck am Di 24 Mär, 2009 12:39

Hat noch vergessen zu schreiben dass die Schweizer aus ein Geldwäscher Indianerstamm ihr Ursprung haben .. :smt002

Unglaublich was alles für ein Schrott im Internet gibt..
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50

Beitragvon Hagelhans am Di 24 Mär, 2009 14:49

Irgendwo in den tiefen Kellern dieses Forums ist diese Theorie schon mindestens einmal, wen nicht schon mehrfach aufgerollt und für total diletantisch befunden worden.

Ich finde der Mann hat recht.
Geisteskranken sollte man nicht wiedersprechen. :smt047
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon troupier suisse am Di 24 Mär, 2009 15:59

Korrekt Hagelhans - den Herrn hatten wir 2006 schon mal und wir haben seine Ausführungen ausgiebig studiert:

http://lebendigegeschichte.phpbb.ch/ftopic1251-0.html

Um einen berühmten Vulkanier zu zitieren: "Faszinierend" (dazu rechte Augsbraue leicht hochziehen)

Wir haben übrigerns damals einen erfrischenden Wettbewerb begonnen, um das Sticken der abstusesten Theorie aufgrund plausibler Fakten. Hagelhans hat damals was hübsches gestrickt:

Meine Überzeugung: Die Schweiz ist der einzig legitime Nachfolger des Hlg. Römischen Reiches Deutscher Nation.

Dass von Maximilian eingesetzte Reichskammergesetz widersprach jeglicher Tradition und dem Sinn und Zweck des Reiches. Mit dem sich die Eidgenossen erfolgreich der Einführung dessen auf ihrem Gebiet wiedersetzt haben, ist das offizielle Reich aus dem Reich ausgetreten und die Eidgenossenschaft war fortan der einzig würdige Träger der Ottonisch-Stauffischen Reichsidee.


Damit sollten wir mal an den deutschen Bundestag gelangen.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Desmond am Di 24 Mär, 2009 17:44

troupier suisse hat geschrieben:Damit sollten wir mal an den deutschen Bundestag gelangen.

Es gäbe keinen bessern Zeitpunkt als jetzt. Gestern oder heute stand was von Merkel in der Zeitung das wir uns gefälligst vertragen sollen. ;-)
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Hagelhans am Di 24 Mär, 2009 18:44

Merkel? Die Cheffin dieser Kriminellen Organisation die ständig gegen das Waffenstlistandsabkommen von 1945 verstösst? Oder gab es einmal eine Volksabstimmung in Deutschland die das Grundgesetz legitimiert hat auf dass sich der Bundestag stützt?

nene, die Schweiz verhandelt nur mit suverönen Staaten!
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Dietrich am Di 24 Mär, 2009 23:51

Berichtigte Version:
Hagelhans hat geschrieben:Merkel? Die Chefin dieser kriminellen Organisation, die ständig gegen das Waffenstillstandsabkommen von 1945 verstösst? Oder gab es einmal eine Volksabstimmung in Deutschland, die das Grundgesetz legitimiert hat, auf dass sich der Bundestag stützt?

Nene, die Schweiz verhandelt nur mit souveränen Staaten!


Frage: Wie bist DU denn drauf?
Benutzeravatar
Dietrich
Mittelalter


Beiträge: 238
Registriert: So 15 Jul, 2007 13:27
Wohnort: Kronau/Baden

Beitragvon troupier suisse am Mi 25 Mär, 2009 04:28

Frage: Wie bist DU denn drauf?


Das ist schon Bestandteil einer sukrillen Theorie. Wir stricken in diesem Thread nunmehr abstruse Gedankengänge aufgrund von an Haaren herbeigezogenen Argumenten, wie der Herr dessen Links Du uns zu Beginn reingestellt hast. Du hast also die Geister quasi selbst gerufen.

Aber zurück zum Thema - nach schweizerischem Verständnis solllte Das Volk bei solch wichtigen Dingen an der Urne beteiligt sein, während bei der Annahme des Gundgesetzes 1949 von Volksvertretern (Landesparlamente) gewählte Palamentsvertreter mit dem Segen der Alliierten die Sache behändigten. Keine Volksabstimmung, kein Grundgesetz, ergo keine Bundesrepublik.

Kommen wir zurück auf den furor helveticus - ich denke meinerseits an die Neuenburgerkrise 1856, als der damalige König von Preussen beschloss "die Schweiz mit den Waffen zu züchtigen"". Das Oberkommando über die Schweizer Streitkräfte wurde damals Henri Dufour übertragen. Der arbeitete einen Plan aus mit drei Verteidigungslinien im Ernstfall. Die erste im Schwarzwald, die zweite an Rhein und die dritte in den Voralpen.

Er plante also mit Schweizer Truppen Teile des Grossherzogtums Baden zu besetzen um dort den Preussen entgegenzutreten. Dies rechtfertigte er mit der Erklärung dass Baden in dem Moment wo es den Preussen den Durchmasch gegen die Schweiz erlaubt Kriegspartei werde und somit legitim einbezogen werden könnte. Wenn wir die Worte des deutschen Finanzministers als casus belli deuten, könnten wir doch nun ganz keck einen Streifen Schwarzwald annektieren.

Die Schweiz hat das Überraschungsmoment auf ihrer Seite - keiner erwartet von ihr einen Präventivschlag dieser Art. Ausserdem hat Hagelhans nachgeweisen, dass das Grundgesetz gar nicht vom deutschen Volk demoktatisch angenommen wurde und so dieser Staat gar nicht vollendet existiert, also nutzen wir nur die Gunst der Nachkriegsstunde (über 60 Jahre nach Kriegsende) um auch ein Stück des Kuchens zu bekommen.

Allerdings müsste man sich unter Umständen auf einen Kleinkrieg im Schwarzwald mit badischen Partisanen einstellen. Partisanenkrieg ist eine hässliche und teure Sache. Daher sollten wir vielleicht einen Militärschlag doch nicht in Betracht ziehen.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Nächste

Zurück zu Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki