Veteranen WW I

Alles über die Geschichte. Von der Antike bis zur Neuzeit

Moderatoren: troupier suisse, Hagelhans

Veteranen WW I

Beitragvon Doctor Who am Di 13 Jan, 2009 08:45

Bill Stone erlag am Sonntag in einem Pflegeheim einer Infektion der Atemwege, teilte der Veteranenverband am Montag in London. Er war der letzte der vier Veteranen, der in beiden Weltkriegen gekämpft hatte. Stone kam mit 18 Jahren zur Marine. Im Zweiten Weltkrieg half er 1940 bei der Evakuierung nach der Schlacht um Dünkirchen.

Noch im vergangenen November hatte er an den Feierlichkeiten zum 90-jährigen Ende des Ersten Weltkriegs teilgenommen. Ihn überleben der 112-jährige Henry Allingham, der 110-jährige Harry Patch und der 107-jährige Claude Choules.


Bild
Ubique
Quo fas et gloria ducunt

"If any Question why we died, tell them, because our fathers lied" (Rudyard Kipling)
Benutzeravatar
Doctor Who
World War 2


Beiträge: 454
Registriert: Mo 03 Dez, 2007 13:22
Wohnort: Hünenberg

Beitragvon Napoleon am Di 13 Jan, 2009 10:40

Habe es heute auch gelesen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon santosdumont am Di 13 Jan, 2009 18:52

Ja,leider schwinden langsam die letzten lebenden Zeugen des 1. WK,und auch die im 2. WK aktiv waren,werden immer seltener!
Wollen wir ihnen gedenken!
Fliegen,frei wie ein Vogel,das war immer ein Traum der menschen.
Benutzeravatar
santosdumont
Gelehrter


Beiträge: 268
Registriert: Fr 14 Jul, 2006 11:48
Wohnort: Montes Claros,Brasil


Zurück zu Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki