Die USA als Teil der Geschichte?

Alles über die Geschichte. Von der Antike bis zur Neuzeit

Moderatoren: troupier suisse, Hagelhans

Beitragvon Desmond am Mo 05 Jan, 2009 14:17

Toll... wir werden ja sehen ob es wirklich so wird. Ich persönlich denke eher das die EU zerfallen wird.
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Napoleon am Mo 05 Jan, 2009 14:53

Ich Frage mich schon wo Mancher seine Ideen her hat.

Wahrscheinlich zu viel Vodka getrunken.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am Mo 05 Jan, 2009 16:13

Und wen der Amero plötzlich zur harten Währung erklährt wird? Ich bin mir bei solchen Prognosen nicht mehr so sicher.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Parabellum am Mo 05 Jan, 2009 16:23

Jetzt war doch erst grad 1. Januar und jetzt schon Erster April.....??!!! :smt042

Das Szenario zeugt schlicht von Unkenntnis der US-amerikanischen Realität. Wir nehmen von Europa bzw. generell von aussen die USA als monolitischen Block wahr. Das sind sie aber nicht und das waren sie nie.

Die USA sind in einem ausmass föderalistisch, dass wir Schweiz mit unserem Kantönligeist als knallharte Zentralisten durchgehen würden. Jeder Bundesstaat hat sein eigenes Zivilrecht, Strafrecht, Steuerrecht, Waffenrecht, und jede Menge unterschiedliche Grundlagen des täglichen Lebens. Sogar das Strassenverkehrsrecht weicht in den Gliedstaaten voneinander ab. Es gibt in erster Linie die gemeinsame Verfassung und die Rechtsgebiete, die das Bundesrecht abdeckt. Aber unter diesem weitgespannten Deckel finden sich die Amis als extreme Patrioten wieder. Dieses Szenario ist total absurd und unrealistisch - ich glaube, wir können das getrost VERGESSEN!! und was in den USA ganz anders ist, als irgendwo sonst: Die Nation wird mit der Einwanderung nicht auseinanderfallen, sondern die Nation wird mit der Einwanderung immer stärker. Alles in den USA gewinnt seine Kraft und Erneuerung aus der Einwanderung und durch die Aufnahme von Neuem. Es gibt viel zu kritisieren an den USA, aber ihre Anziehungskraft und Assimilierungsfähigkeit ist ungebrochen, dies beweist ja gerade die immer noch starke Masseneinwanderung.
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH

Beitragvon Hagelhans am Mo 05 Jan, 2009 17:27

Aber sie haben ein gemeinsames Antitherror gesetz. :smt047
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Parabellum am Mo 05 Jan, 2009 22:22

Ja genau - das kommt von ihrem übertriebenen Patriotismus. Wenn ihnen die Regierung etwas als patriotisch andreht, dann glauben sie es gleich und stellen keine Fragen mehr.

I’m not saying that we should kill all Americans; I’m just saying we should remove the warning labels and let nature takes it course.
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH


Zurück zu Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki