Fantasie?

Alles über die Geschichte. Von der Antike bis zur Neuzeit

Moderatoren: troupier suisse, Hagelhans

Fantasie?

Beitragvon Si-dam-Tanu am Fr 13 Jun, 2008 15:36

Da ich sehr gerne Philosofiere wollte ich mal fragen, ob es hier im Forum Leute gäbe, die interesse hätten eine "was wäre, wenn..." Diskusion zu
führen.

grobes beispiel: "was wäre, wenn hitler den 2. WK gewonnen hätte?"

braucht auch humor und fantasie. Gut für all jene, die zwischen zahlen und fakten auch mal ein wenig abwechslung brauchen/wollen. :smt047

bin auf eure beiträge gespannt!

Gruss Tanus
"und pvt. sagen sie mir nie wieder, das ich recht habe. Wir gehen davon aus!"
Zitat aus 'the thin red line'
Benutzeravatar
Si-dam-Tanu
Rekrut


Beiträge: 30
Registriert: Di 03 Jun, 2008 10:02
Wohnort: Rotkreuz (ZG)

Beitragvon Sanitätssoldat am Fr 13 Jun, 2008 16:44

Interesse würde von meiner Seite sicherlich bestehen, vorallem da kann man seiner Phantasie auch mal freien Lauf lassen !
II.Grenadier Regiment 914
352 Infantrie Division / 352. Volksgrenadier Division
Benutzeravatar
Sanitätssoldat
World War 2


Beiträge: 361
Registriert: Mi 29 Aug, 2007 19:33
Wohnort: Bad Dürkheim/ Deutschland

Beitragvon Joe am Fr 13 Jun, 2008 17:04

Klar bin ich auch dabei

Da kann man auch gleich mal die frage in den raum werfen!

wass wär wenn die Griechen das Potenzial der dampfmaschiene erkant hätten und die Industriele Revulution bereits 100 n. Ch. statgefunden hätte?
Benutzeravatar
Joe
Händler


Beiträge: 83
Registriert: Di 03 Jul, 2007 12:21
Wohnort: Frauenfeld

Beitragvon Sanitätssoldat am Fr 13 Jun, 2008 17:22

Joe hat geschrieben:wass wär wenn----- die Griechen das Potenzial der dampfmaschiene erkant hätten und die Industriele Revulution bereits 100 n. Ch. statgefunden hätte?


------ Ich könnte mir denken das einiege / viele Kriege einen anderen Ausgang hätten wenn nicht sogar nie geschehen wären. Wobei dadurch auch andere Kriege hervorgekommen wären.

Es könnte aber auch heute dann ganz andere Arten und Sorten des Technik usw geben !
II.Grenadier Regiment 914
352 Infantrie Division / 352. Volksgrenadier Division
Benutzeravatar
Sanitätssoldat
World War 2


Beiträge: 361
Registriert: Mi 29 Aug, 2007 19:33
Wohnort: Bad Dürkheim/ Deutschland

Beitragvon Si-dam-Tanu am Fr 13 Jun, 2008 18:28

gleich zu beginn schwere kost!

wirft bei mir lauter neue fragen auf:

-wäre uns das mittelalter erspart geblieben?

-wie wäre dann die Völkerwanderung ausgefallen?

-wären heute noch mehr spuren der alten zivilisationen vorhanden?

-oder wäre trotzdem alles wissen verloren gegangen und wir hätten doch nochmals alles "neu erfinden" müssen wie so vieles, das uns im MA verloren ging oder verloren "gegangen" wurde.

-wäre der mensch jetzt reifer?

-oder hätte er sich längst selbst ausgerottet... :smt002
"und pvt. sagen sie mir nie wieder, das ich recht habe. Wir gehen davon aus!"
Zitat aus 'the thin red line'
Benutzeravatar
Si-dam-Tanu
Rekrut


Beiträge: 30
Registriert: Di 03 Jun, 2008 10:02
Wohnort: Rotkreuz (ZG)


Zurück zu Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki