Der Bauernaufstand von Bobilna

Alles über die Geschichte. Von der Antike bis zur Neuzeit

Moderatoren: troupier suisse, Hagelhans

Der Bauernaufstand von Bobilna

Beitragvon matze67 am Do 29 Mai, 2008 06:36

Ich suche Informationen über den Bauernaufstand von Bobilna (Rumänien). Er brach 1437 aus und wurde 1438 niedergeschlagen.
Wo kann ich über diesen Bauernaufstand Material finden?
Ich weiß nur das die Bauern und Stadtarme hierbei 1437 ein Adelsheer vernichtet haben sollen.

Matze
matze67



Beitragvon troupier suisse am Do 29 Mai, 2008 08:19

Lieber Matze67. Meinen ersten Hinweis am 22.Mai (siehe http://lebendigegeschichte.phpbb.ch/fto ... sc-20.html ) hast Du ignoriert, so dass ich jetzt nochmals etwas deutlicher darauf zu sprechen komme. Dies ist Dein 24. Beitrag im Forum, und es wäre schön wenn Du beim 25. ein Avatar hättest. Wir schätzen es in unserem Forum, wenn wir uns die Diskussionspartner bildlich vorstellen können.

Ich verweise dazu auf Absatz 3.7 der Forumsregeln:

Das selbe gilt für den Avatar - man wähle diesen bewusst; der Avatar ist eine Visitenkarte! Jeder User hat für seinem ersten Topic ein Avatar einzusetzen.

Zu finden unter http://lebendigegeschichte.phpbb.ch/ftopic1689.html
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon matze67 am Do 29 Mai, 2008 11:55

troupier suisse hat geschrieben:Lieber Matze67. Meinen ersten Hinweis am 22.Mai (siehe http://lebendigegeschichte.phpbb.ch/fto ... sc-20.html ) hast Du ignoriert, so dass ich jetzt nochmals etwas deutlicher darauf zu sprechen komme. Dies ist Dein 24. Beitrag im Forum, und es wäre schön wenn Du beim 25. ein Avatar hättest. Wir schätzen es in unserem Forum, wenn wir uns die Diskussionspartner bildlich vorstellen können.

Ich verweise dazu auf Absatz 3.7 der Forumsregeln:

Das selbe gilt für den Avatar - man wähle diesen bewusst; der Avatar ist eine Visitenkarte! Jeder User hat für seinem ersten Topic ein Avatar einzusetzen.

Zu finden unter http://lebendigegeschichte.phpbb.ch/ftopic1689.html

Ich habe vorläufig den angezeigten Avator gewählt. Eins trifft übrigens auf mich zu: Ich bin Brillenträger.

Matze
matze67




Zurück zu Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki