60. Jahrestag der Nürnberger Prozesse

Alles über die Geschichte. Von der Antike bis zur Neuzeit

Moderatoren: troupier suisse, Hagelhans

Re: 60. Jahrestag der Nürnberger Prozesse

Beitragvon Stretcher Bearer am Mi 21 Dez, 2005 14:14

Napoleon hat geschrieben:
Die Anklagepunkte
Mit vier Hauptvorwürfen wurden die Nazi-Größen konfrontiert, wobei "Verschwörung gegen den Weltfrieden" auf der Liste ganz oben stand. Außerdem: "Entfesselung eines Angriffskrieges", "Verstöße gegen das Kriegsrecht" und "Verbrechen gegen die Menschlichkeit".




Nun ja das trifft weitesgehend derzeit auf die USA auch zu warum wird Bush und sein Stab nicht angeklagt und abgeurteilt frage ich mich da nur???? :smt019
Bild
Benutzeravatar
Stretcher Bearer
World War 2


Beiträge: 181
Registriert: Mi 14 Dez, 2005 09:52
Wohnort: HAMBURG

Bush

Beitragvon Napoleon am Mi 21 Dez, 2005 15:39

Tja, das ist eine sehr gute Frage!

Leider profitrieren leider zuviele Leute an dem ganzen und man will doch nicht das Grosse USA gegen sich haben. Ok, es gibt schon welche die das so wollen, die sind aber auch weit weg von Gut und Böse.

Bush führt sich auf wie ein Elefant im Porzelanladen. Nur wenn der mal nicht mehr ist, kommt der nächste ............
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: Bush

Beitragvon Stretcher Bearer am Mi 21 Dez, 2005 16:27

Napoleon hat geschrieben:Tja, das ist eine sehr gute Frage!

Leider profitrieren leider zuviele Leute an dem ganzen und man will doch nicht das Grosse USA gegen sich haben. Ok, es gibt schon welche die das so wollen, die sind aber auch weit weg von Gut und Böse.

Bush führt sich auf wie ein Elefant im Porzelanladen. Nur wenn der mal nicht mehr ist, kommt der nächste ............


Das Problem ist nur das Europa ohne Amerika kann aber die nicht ohne uns und die Wirtschaftliche Macht sollten wir endlich ausspielen den sonst geben die erst ruhe wenn überall ihr Sternenbanner weht oder habt ihr Lust ein weiterer Stern auf deren flagge zu sein? Ich bin sicher nicht gegen die USA nur komisch das Gute Politiker wie Kennedy oder Clinton versuchen Frieden zu halten und idioten wie Nixon Reagen und die beiden Bush geil auf Krieg sind und meinen USA ist die Welt macht!
Sie sollen nur begreifen das sie auch nur ein Teil im Großen Ganzen sind. Ich habe genug bekannte die in der UA Army ihren Dienst tun, wenn du mit denen sprichst hörst du Sprüche über ihren Präsidenten das du denkst die Army plant nen Staatsstreich, die sehen auch keinen Sinn im Krieg gegen den Irak. Warum auch ist das selbe wie in Nam, denen geht es nicht um die Menschenrecht weil wenn das so wäre hätten sie sich an das Embargo gehalten und auf ein UN Mandat für den Krieg gewartet denen geht es um Billiges ÖL und nichts anderes!
Bild
Benutzeravatar
Stretcher Bearer
World War 2


Beiträge: 181
Registriert: Mi 14 Dez, 2005 09:52
Wohnort: HAMBURG

Beitragvon Hagelhans am Mi 21 Dez, 2005 20:47

Ich sehe da einige sehr interesannte Paralelen zum antiken Rom.
Der Kernstaat ist an und für sich schon lage bankrot und die eigene Wirtschaft am boden. Um die Bevölkerung ruhig zu stellen wird krieg geführt, irgendwo an der Peripherie. Ausserdem muss man die Vasallenstaaten in schach halten, in dem man ihnen vorgaukelt über eine unschlagbare Armee zu verfügen.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Ordonnanz am Mi 21 Dez, 2005 20:50

Im Imperialismus wurde ja auch versucht, innere Probleme mit äusseren Expansionen zu überdecken . Dies versucht die USA in der Ära Bush Junior.

Aber gegen das Land und die Leute der USA hab ich nichts, ganz im Gegenteil ich finde es ein super Land und war auch schon in 19 Staaten. Insbesonders für Geschichtsinteressierte wird dort viel mehr geboten als hier.
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 05 Okt, 2005 18:08
Wohnort: Zürich 6

Vorherige

Zurück zu Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki