Schweizer Grenzbesetzung während des Ersten Weltkrieges

Alles über die Geschichte. Von der Antike bis zur Neuzeit

Moderatoren: troupier suisse, Hagelhans

Schweizer Grenzbesetzung während des Ersten Weltkrieges

Beitragvon Alpino am Sa 08 Mär, 2008 14:21

Bein Durchstöbern es Internets bin ich auf folgende Seite gestossen http://www.stamaria.ch/UMBRAIL%20riassu ... pagina.pdf

Diese beschreibt die schweizer Grenzbesetzung während des Ersten Weltkrieges am Umbrail Pass. Die Freunde von Rost & Grünspan könnte das speziell interessieren. Ganz interessant finde ich die verschiedenen historischen Fotos und Zeichnungen. Werde diese dann noch auf meiner Seite, in die Bildergalerie http://www.i-a-1915-1918.com/piz_umbrail_tour_ch_1.htm , einbauen.
Benutzeravatar
Alpino
Grande Guerra


Beiträge: 255
Registriert: So 29 Jul, 2007 12:00
Wohnort: Kanton Zürich

Beitragvon Monty am Sa 08 Mär, 2008 14:42

Tolle Seite Alpino
Und das noch auf Romanisch :smt041 :smt020
Salid Sandro
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon Alpino am Sa 08 Mär, 2008 16:20

Ja, der Verein, der das geschrieben hat, kommt aus dem Münstertal. Somit ist klar, wieso es auch noch auf Romanisch verfasst ist.

Gruss

Fulvio
Benutzeravatar
Alpino
Grande Guerra


Beiträge: 255
Registriert: So 29 Jul, 2007 12:00
Wohnort: Kanton Zürich


Zurück zu Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki