Dr. Erich Kästner +1.1.2008

Alles über die Geschichte. Von der Antike bis zur Neuzeit

Moderatoren: troupier suisse, Hagelhans

Dr. Erich Kästner +1.1.2008

Beitragvon Parabellum am Fr 11 Jan, 2008 09:38

Es handelt sich nicht um den Schriftsteller sondern um einen Namensvetter, welcher der letzte deutsche überlebende Veteran des I.WK war. Auf seiten der Mittelmächte gibte es noch einen österr-ungarischer Soldaten und einen osmanischen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Surviving_ ... 8_veterans
Auf Allierter Seite sind es noch ein paar wenige.

http://en.wikipedia.org/wiki/Erich_K%C3 ... veteran%29

http://img168.imageshack.us/img168/2530/file5573fl9.jpg

Ich bin zufällig darauf gestossen, nachdem ich kürzlich den Film: Mathilde - Un Long Dimanche De Fiançailles gesehen hatte und im Internet etwas gesurft hatte. Viellecht demnächst mehr darüber in der Rubrik Film......
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH

Beitragvon dustoff am Fr 11 Jan, 2008 09:42

Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon Parabellum am Fr 11 Jan, 2008 09:46

Danke für den Hinweis =D>
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH

Beitragvon Hagelhans am Fr 11 Jan, 2008 19:56

Der letzte Mann.
Bild
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft


Zurück zu Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki