Auswärtiges Amt 1915 / Beschwerde über farbige Truppen

Alles über die Geschichte. Von der Antike bis zur Neuzeit

Moderatoren: troupier suisse, Hagelhans

Auswärtiges Amt 1915 / Beschwerde über farbige Truppen

Beitragvon Napoleon am Do 22 Nov, 2007 18:05

Ich habe vor ein paar Jahren zwischen alten Büchern ein Dokument endeckt, welches von deutschen Auswärtigen Amt 1915 ausgegeben wurde.
Darin sind verschiedene Zeugenberichte über Greultaten von farbigen Truppen die von den Engländern und Franzosen im 1. Weltkrieges eingesetzt wurden niedergeschrieben.

Ich werde bei Gelegenheit immer wieder einmal inen Bericht reinstellen.
Da es mir zu mühsam ist die Berichte abzuschreiben, sind diese gescannt.

>>Bericht vom 8. Mai 1915 >> Hier anklicken
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Zurück zu Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki