Cefaliona

Alles über die Geschichte. Von der Antike bis zur Neuzeit

Moderatoren: troupier suisse, Hagelhans

Cefaliona

Beitragvon dustoff am Mo 17 Sep, 2007 20:00

Während dieser Tage (14-22.September 1943) wurde im 2.Weltkrieg auf Cefalonia das Massaker verübt .... über 5000 erschossene Soldaten und Offiziere .... :rolleyes:
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon Sanitätssoldat am Di 18 Sep, 2007 13:26

aha davon ist mir gar nichts bekannt. Wo leigt den dieses Cefalonia? Pazfik ??
II.Grenadier Regiment 914
352 Infantrie Division / 352. Volksgrenadier Division
Benutzeravatar
Sanitätssoldat
World War 2


Beiträge: 361
Registriert: Mi 29 Aug, 2007 19:33
Wohnort: Bad Dürkheim/ Deutschland

Beitragvon gijoe am Di 18 Sep, 2007 15:11

Kephallonia

Griechenland , war mal auf der Nachbarsinsel im Urlaub
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon Parabellum am Di 18 Sep, 2007 16:11

Ein paar hundert Gebirgsjäger haben 12000 Italiener gefangen, die gemeinsam mit ihnen zur Besatzung der Insel gehört hatten. Ueber 5000 von ihnen wurde in einer Gewaltorgie massakriert - Hitler persönlich hatte angeordnet, dass keine Gefangenen gemacht werden. Einmal mehr die edle Wehrmacht unbefleckt ... die Mörder gingen straflos aus, da die deutschen Gerichte befanden es habe sich nur um Totschalg gehandelt - nicht Mord - also nach 15 Jahren verjährt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_auf_Kephallonia
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH


Zurück zu Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki