Identität von küssendem Seemann offenbar geklärt

Alles über die Geschichte. Von der Antike bis zur Neuzeit

Moderatoren: troupier suisse, Hagelhans

Identität von küssendem Seemann offenbar geklärt

Beitragvon Napoleon am Mi 08 Aug, 2007 10:18

Identität von küssendem Seemann offenbar geklärt

Houston. AP/baz. Schon lange hat Glenn McDuffie versichert, er sei der Seemann, der auf dem berühmten Foto von Alfred Eisenstaedt aus Freude über das Ende des Zweiten Weltkriegs eine Krankenschwester küsst. Nun scheint seine Behauptung wissenschaftlich untermauert zu sein. Eine Expertin der Polizei von Houston hat nach eigenen Angaben die Identität des unbekannten Matrosen auf dem Foto geklärt. Lois Gibson liess die Aufnahme vom 14. August 1945 mit dem heute 80-jährigen McDuffie nachstellen, vermass Ohren, Gesichtsknochen, Handgelenk und Fingerknöchel.

«Ich bin so überzeugt, wie man nur sein kann», sagte Gibson. Mehrere andere Männer habe sie aufgrund ihrer Gesichtsknochen ausgeschlossen. Das «Life Magazine», das die mittlerweile vielfach replizierte Aufnahme erstmals veröffentlichte, wollte sich Gibsons Einschätzung allerdings nicht anschliessen. Die Identität der Fotografierten bleibe für immer ein Geheimnis, erklärte Robert Sullivan, Leiter der Redaktion von Life Books. Eisenstaedts berühmtes Foto entstand am Tag der japanischen Kapitulation auf dem New Yorker Times Square.

Bild
Bild von http://www.spiegel.de
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am Mi 08 Aug, 2007 12:25

Und wie heist nun die Krankenschwester? 8-[
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Cpl. Train am Mi 08 Aug, 2007 14:17

Hallo Pat,

von wann ist dieser Beitrag. #-o

Bin der Meinung einen Beitrag vor zwei Jahren mal im Fernsehen gesehn zuhaben. :-k

Aber ohne Expertin der Polizei.

Wo diese Frage geklärt worden ist. Sie haben auch die Krankenschweste gefunden und an der selben Stelle die Szene nochmal nachgestellt. ( im Beisein der Ehefrau vom Matrosen [-X ). Haben sich auch beide wieder erkannt.

Gruß Martin
"Carry On"

Sgt. Train
359th Reg. Co. B
90th Inf. Div.
Benutzeravatar
Cpl. Train
World War 2


Beiträge: 93
Registriert: Di 09 Mai, 2006 16:56
Wohnort: Achim bei Bremen

Beitragvon Hans am Mi 08 Aug, 2007 20:30

Manchmal schade zu sehen das so etwas erst 60 jahre später aufgeklärt wird, aber besser Spät als nie und "hochstabler" gibt es leider überall

Danke für den Beitrag

Gruß
Hans
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
Hans
Rekrut


Beiträge: 37
Registriert: Mo 17 Apr, 2006 08:26
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Napoleon am Mi 08 Aug, 2007 22:55

Der Beitrag wurde vor 2 Tagen publiziert.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Cpl. Train am Do 09 Aug, 2007 21:00

Komisch ich kenn die Story echt schon die lief vor 2 Jahren in der Glotze auf so "billig Sender".


Hauptsache aufgeklärt wer, wann, wie, warum ist doch egal nur das Egebnis zählt.

Nabend

Martin
"Carry On"

Sgt. Train
359th Reg. Co. B
90th Inf. Div.
Benutzeravatar
Cpl. Train
World War 2


Beiträge: 93
Registriert: Di 09 Mai, 2006 16:56
Wohnort: Achim bei Bremen


Zurück zu Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki