Das mit den Hunden war vor vielen Jahren ein Artikel im Schweizer Soldat. Das mit den Mäusen war mir neu. Ich frage mich wie die Abwurfmethode funktionert haben soll. Ich meine, dass eine Maus, wenn sie von der Höhe eines Stuhls auf den Boden fällt in der Regel tot oder schwer verwundet ist (Verwundetenabzeichen). Wie wirft man Mäuse über Panzern ab? An klitzekleinen Fallschirmchen?????
Die Russen waren da sehr kreativ, drum kann ich mir fast alles vorstellen. Ein berühmter Fall war Trofim Denissowitsch Lyssenko
http://de.wikipedia.org/wiki/Trofim_Den ... h_Lyssenko
er behauptete z.B., dass Kulturpflanzenarten wie Weizen und Roggen sich durch geeignete Umweltbedingungen ineinander umwandeln lassen - wesentlich daran war der sozialistische Glaube......... Der Mann konnte durch Beziehungen zum NKWD und zu Stalin direkt seine Gegner liquidieren lassen und richtete an der sowj. Wirtschaft gigantischen Schaden an, da versucht wurde, seine "Erkenntnisse" tatsächlich anzuwenden. Möglicherweise hat er auch behauptet, dass wenn man Mäuse lange genug aus 20m Höhe abwirft, diese sich daran gewöhnen, es ihnen vielleicht sogar gefällt. Dann wäre es nicht erstaunlich, wenn diese Kampfmethode nicht den erwünschten Erfolg brachte......