Frage

Alles über die Geschichte. Von der Antike bis zur Neuzeit

Moderatoren: troupier suisse, Hagelhans

Beitragvon Ordonnanz am Fr 09 Feb, 2007 21:40

Hört sich ja interessant an......Meine Meinung ist, das solche Hinrichtungen gerechtfertigt waren, schliesslich konnte man den Landesverrat auch ganz klar nachweisen.

Wegen der Hinrichtung:
Wahrscheinlich haben einige absichtlich daneben bzw. nur in die Gliedmassen geschossen. Wahrscheinlich hätten sie es sonst nicht mit sich selbst vereinbaren können. Sinnvoller wäre es gewesen, wenn einige nur Exerzierpatronen gehabt hätten, dann wäre es unklar gewesen, ob man jetzt jemanden erschossen hätte oder nicht. Einen wehrlosen Menschen zu erschiessen ist schliesslich eine schwierige Handlung für jeden einzelnen.

Freundliche Grüsse

Ordonnanz
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 05 Okt, 2005 18:08
Wohnort: Zürich 6

Beitragvon Hagelhans am Sa 10 Feb, 2007 04:56

ARRG!
Wer sagt den dem Ort Hitlerplatz?

Das ist die "Verschüssi"!

Dort bin ich schon hundertmal Dran vorbeigekommen.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon dustoff am Sa 10 Feb, 2007 05:49

Ein Teil der älteren Einwohner von Bachs nennen den Platz so ... Hilterplatz. Das hat Prof. Schaufelberger während eines Spaziergangs mit seinem Hund herausgefunden und danach Nachforschungen angestellt.

"Verschüssi" wird der Platz auch genannt ... wo genau ist das den im Bachsertal? Es gibt zuviel Wald rund um Bachs um das selber zu finden.
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon Hagelhans am Sa 10 Feb, 2007 07:49

Der ist auch schwierig zu finden. Das ist ja auch nur Wald.
Wen man von den Hodleten zu den Wattwilerhöfen geht....irgendwo dazwischen.

Wir haben es übrigens den Bachsern zu verdanken, dass wir nicht von den Deutschen kassiert wurden, damals. Die standen schon mit ighren Panzern an der Brücke in Kaiserstuhl. Da sagte der Kommandant der Schweizer: " Wen ihr die Schweiz wollt, dan müst ihr die Bachser diese Lumpen aber auch nehmen." Worauf die Deutschen dankend auf die ganze Schweiz verzichtet haben.
Dies schrieb ein Raater.

:^o "Bachserigel, Bachserigel!"
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon dustoff am Sa 10 Feb, 2007 17:10

Danke ... ich weiss etwa wo das ist. Ich hatte mal ein Haflingerpony in Pension auf dem Birkenhof (Mulflen)!
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon Hagelhans am So 11 Feb, 2007 05:33

Birkenhof? Da wo die ganzen Birkenstocksandalenträger ihre Gnadenbrotgule auf der Weide ausstellen? :biggrin:

Von wem hatest Du den Haflinger gekauft? Vom Erb in Stadel?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon dustoff am So 11 Feb, 2007 09:09

Ja genau dort! Aber das ist schon länger her (~1988). Damals wars eher eine der wenigen Pferdepensionen mit Gruppenhaltung im Offenstall. Keine Ahnung wie das heute ist.
Den Haflinger (richtiger Name war Mulfa aber ich nannte sie Leila) hatte ich von Fritz Krähenbühl jun. in Stäfa. War ein super Pony mit Stammbaum rückverfolgbar bis nach Österreich im Jahre 1932!
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon Parabellum am So 11 Mär, 2007 16:24

Radio DRS hat einen Beitrag gesendet, der online gehört werden kann:

http://www.drs.ch/index.cfm?gbaction=r0 ... A&prg=NEWS
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH

Vorherige

Zurück zu Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki