Revolutionäre neue Erkenntnisse

Alles über die Geschichte. Von der Antike bis zur Neuzeit

Moderatoren: troupier suisse, Hagelhans

Beitragvon Hagelhans am Fr 01 Dez, 2006 09:43

Hier muss ich darauf hinweisen, dass Die drei Waldstädte 1315 Partei für den durch die Kurfürsten eindeutig als Kaiser bestätigten Ludwig der Bayer ergriffen.
Da Habsburg nur durch millitärische Überlegenheit, nicht aber durch die rechtmässige Wahl durch die Kurien an die Krone gelangt ist, muss das Haus Habsburg von grundauf als ilegitim betrachtet werden.

Es lebe Bayern-Wittelsbach!
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon troupier suisse am Sa 29 Sep, 2007 07:03

Eben habe ich auf der Suche nach historischen Dingen wieder einmal versehentlich diese unterhaltsame Website angegoogelt und weilt dort eine ganze Weile um die unorthodoxen Thesen zu studieren während ich einen Earl Grey schlürfte. Dazu eine Kritik von Hagelhans:

"Ich wehre mich dagegen, dass ich deswegen auch glauben soll, dass Karl der Grosse im 15. Jh. beim Ausbruch des Vesuv Troja im Simmental eroberte, was man ganz exakt am eindeutig hebräischen Dorfnamen von Bäretswiel herauslesen kann."

Daher möchte ich als Surftipp diese Site auch jenen empfehlen, die seit dem ersten Beitrag dieses Threads im letzten November neu ins Forum gekommen sind. Ob Ihr euch da allerdings ernsthaft fortbilden wollt muss ich euch selbst überlassen.

http://www.dillum.ch/html/inhalt.html

Lest auch die Folgedebatte im Forum auf den letzten Seiten dieses Threads, wo auch einige ganz radikale Thesen auf den Tisch kamen.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Parabellum am Sa 29 Sep, 2007 17:41

Das macht echt Spass, wie der Irre nachweist, dass praktisch alle Ortsnamen in und um Bern von Neapel abgeleitet sind und Neapel gleichzeitig Troja ist grenzt schon ans geniale: http://www.dillum.ch/html/worb_neapel.htm

Und er hat Recht: Wenn mann von Basel alle Vokale weglässt bleiben die Buchtstaben BSL nun muss man bloss noch das B durch ein P und das S logischerweise durch ein N ersetzen (ein S ist ja einfach ein umgekehrtes schrägestelltes N) dann hat man : PNL - begreift ihr endlich - auch hier ergeben die Buchtsaben richtig geordent NeaPeL. ..........

In Basel gab es früher mal einen William Burkhard. Der wollte Beweisen, dass die Physik wie sie von der Wissenschaft gelehrt wird eine Lüge und Verschwörung gegen die Menschheit sei. Er kam in Vorlesungen von Professoren und verbreitete seine Theorien. Sein einfachster Beweis war, dass wenn er ein Zündholz am Lehrpult entzündete es gleichzeitig überall im Hörsaal zu sehen sein, damit habe er bewiesen, dass es keine Lichtgeschwindigkeit gebe, sondern das Licht jederzeit überall sei - und jede Menge solcher Mist. Das war leider vor der Zeit des Internet, so dass seine wertvollen Theorien in völlige Vergessenheit geraten sind und wohl auf ewig veloren bleiben.

Es gibt immer wieder so Psychopathen, die als einzige entdeckt haben wollen, dass es eine grosse Verschwörung gegen die Wahrheit gibt und alle Welt davon überzeugen wollen..... die Hunde bellen und die Karawane zieht weiter - morgen kommt schon der nächste von der Sorte ... vergessen wir ihn am besten.
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH

Beitragvon Hagelhans am Sa 29 Sep, 2007 23:18

Lacht nicht!
Der Kanton Zürich unterhält in Embrach exakt für solche Wissenschafter eine eigene Universität!

http://www.pzh.zh.ch/?menu=patienten&su ... c=coiffeur
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon dustoff am So 30 Sep, 2007 05:22

Ja genau ... ist nur 2min von mir zuhause entfernt .... O:) O:)
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Vorherige

Zurück zu Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki