http://www.migros-magazin.ch/index.cfm?rub=13
Ich finde es schön, dass immer mehr in der Schweiz "Mittelalter machen". Aber ich habe immer noch keine Belege für Ritterinnen gefunden ausser Jeanne d'Arc.
Auch wenn ich einigen jetzt vielleicht zu nahe trete, hat das nichts mit Reenactment und Authentischer Kleidung zu tun. Wenn "Frau" sich ins Kampfgetümmel stürzt, was ich grundsätzlich nicht verurteile, dann sollte sie das als "Mann" tun. Mir hätte der Artikel besser gefallen, hätte Christin Meier erwähnt, dass sie sich mit einer männlichen Darstellung auseinander setzt. So ist es mir zu fest Fantasy und Ivenhoe-Romantik. Auch das lasse ich gerne so leben, dann aber nicht in Verbindung mit authentischer Darstellung. Aber Christin ist dem Bericht nach dafür endlich mal jemand, der nicht nur ein Schwert durch die Gegend trägt, sondern auch damit umgehen kann. Das finde ich eine schöne Bereicherung der Szene.
Was ich aber noch gerne wissen würde, ist der Sinn des Pelzes über dem Kettenhemd.
Ist jemand von Euch in Lachen? Natürlich am Sonntag meine ich, Samstags sind wir wohl alle in Basel