frage zur sprache

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

frage zur sprache

Beitragvon Christian R. Foley am Mo 17 Jul, 2006 21:42

mich würde interessieren was eigentlich "crout" heisst so sageten die amerikaner den deutschen im ww2 oder noch immer?oder weis jemand wie man dass herausfinden kann?
Christian R. Foley



Beitragvon Ordonnanz am Mo 17 Jul, 2006 21:58

Sie sagen ihnen "Krauts" (Mehrzahl). Kommt von Sauerkraut. Die Amis haben oder hatten einen Stereotypen eines Deutschen, der einfach ein Sauerkrautessender, Biertrinkender bayrischer Latzhosenträger sein soll.

Ich glaube, dieses Wort ist nicht mehr so in Gebrauch, wenn ja, dann natürlich nur als abschätzige Bezeichnung.

Gruss

Ordonnanz
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 05 Okt, 2005 18:08
Wohnort: Zürich 6

Beitragvon Hagelhans am Di 18 Jul, 2006 15:41

Auf der warner Robins Air Base in Georgia wollte mir die Verkäufferin am Hott Dog Stand im Museum unbedingt sauerkraut in den Hot Dog sdrücken weil sie der Sprache wegen glaubte ich sei ein Deutscher und Deutsche essen ja eben immer Sauerkraut.
Als ich ihr mit mühe klahrgemacht hatte, dass ich Schweizer und nicht Deutscher bin, wolte sie mir einen cees Burger andrehen.

Und verdammt, sie glaubte wohl sie sei total freuntlich und äusserst weltgewannt dass sie alle spetiellen Vorlieben der Europäer kennt.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki