Krieg im Nahen Osten und seine Auswirkungen auf unser Hobby

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

Krieg im Nahen Osten und seine Auswirkungen auf unser Hobby

Beitragvon Napoleon am So 16 Jul, 2006 07:44

Leider ist es wieder soweit.

Kreig im Nahen Osten. Nicht ganz neu, nur wieder etws grösser als auch schon. Eine Eskalation im Pulverfass steht wahrscheinlich kurz bevor.

Neben all den anderen Krisengebieten wie Teile von Afrika, Iran, Irak wird neben dem, dass der Sprit immer teuerer wird, wird wahrscheinlich das ganze auch Auswirkungen auf unser Hobby haben.

Vorallem auf die, die Wk 1 und 2 Darstellen. Ich glaube das die älteren Epoche davon weniger betroffen sein werden. Mal sehen.

Ich kann mich noch gut errinern an den 1. Golfkrieg, als man sogar "Memphis Bell" in der Schweiz aus dem Kinoprogramm nahm, besser man Ihn erst ein halbes Jahr später in die Kinos brachte.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am So 16 Jul, 2006 09:34

Ich müsste mir zur zeit, wen ich Kreutzritter darstellen würde, echt ähnliche moralische Fragen stellen als wen ich Wehrmacht oder Doppelblitz reenacten würde.

Ein Arbeitskolege (derjenige der mir den Computer aufgebaut hat, an dem ich hier schreibe) ist Palästinenser mit Israelischem Pass.
Da er recht modern und aufgeschlossen ist, steht er so zu sagen zwischen den Fronten. Er hat auch mehrere jüdische Bekante.
Die Infos die ich lauffend von ihm erhalte sind derart unglaublich brutal, unmenschlich und unvorstellbar grausam.

Alles was wir aus unseren Medien erhalten ist nur lächerliche Schönmacherei.
Dort passiert etwas, dessen Paralele am ehesten noch mit dem Aufstand im Warschauergetto verglichen werden könnte. Nur mit teilweise verdrehten Rollen.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki