suche Anschluss an Mittelaltergruppe

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

suche Anschluss an Mittelaltergruppe

Beitragvon Kkk5 am Sa 01 Jul, 2006 15:52

kennt jemand Mittelaltergruppierungen im Grossraum Zürich oder benachbarte Kantone

Gewandmeisterin sucht neues Betätigungsfeld in Mittelaltergruppe
Kkk5



Hallo

Beitragvon Napoleon am Sa 01 Jul, 2006 18:10

Hallo Kkk5 (was auch immer das heissen mag)

Erst mal Willkommen.

Frage zurück; stellst du dar und schneiderst oder schneiderst du nur?
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am Sa 01 Jul, 2006 19:30

Spätgotik?????

Komm doch mal am nächsten Donnerstag in den Stage Club in Kloten.
Dort haben wir Re-enactment Stammtisch.

http://lebendigegeschichte.phpbb.ch/fto ... stammtisch

p.s.: Ich hoffe doch die drei K bedeuten nicht, dass Du dich auf das Schneidern von weissen Kaputzenmäntel spetialisiert hast?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Kkk5 am So 02 Jul, 2006 20:15

Hallo Napoleon l,

ich stelle dar , entwerfe und schneidere .
Ich suche daher nicht nur das Erstellen der Gewänder , sondern auch das Leben des Mittelalters in einer guten Gruppe.

Die Schwierigkeit ist dies in der Schweiz zu finden .
Kkk5



Beitragvon Hagelhans am So 02 Jul, 2006 20:26

Welchs Zeitfenster interesiert Dich den am meisten.
Wen Du gutes Mittelalter suchst, dan wirst Du um 1470 in der Schweiz einige Leute finden.

Wie gesagt, Du bist hertzlich eingeladen am Donnerstag.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Kkk5 am Mo 03 Jul, 2006 07:41

guten morgen hagelhans ,

ich beschäftige mich mit dem mittelalter in seiner ganzen zeitspanne ( früh- bis spätgotik), dies von den gewändern hin bis zu den gesellschaftlichen gepflogenheiten.

mit der fantasy welt der larp spieler habe ich mich seit neuestem etwas auseinandergesetzt, hätte aber mehr interesse an einer mittelaltergruppe die das leben in dieser zeit möglichst authentisch nachleben möchte.

gruss

A. von Hohenklingen ( Name in der Gesellschaft zu Fraumünster )
Kkk5



Beitragvon Hagelhans am Mo 03 Jul, 2006 14:27

Na also dan
http://lebendigegeschichte.phpbb.ch/fto ... stammtisch

von Hohenklingen? ziviel aus Bülach?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Seegras am Mi 05 Jul, 2006 13:01

Naja, die Schweiz ist etwas zu klein als dass man sich auf Regionen spezialisieren könnte. Die meisten Gruppen sind recht verstreut von überall in der ganzen Schweiz, höchstens grad noch etwas sprachgruppiert, oder sogar international.

Die Company
http://www.companie-of-st-george.ch/

Handwerksdarstellung
http://www.hodie.ch/

So ein bisschen wenig ernsthaft:
http://torechtes-leben.ch/

Und dann gibts noch so am Rande so Schwertkampfgruppen, die sich mehr auf Schwertkampf und Show konzentrieren:
http://freywild.ch/
http://www.basiliske.ch/

Und hier hats eine ganze Liste Welscher Gruppen:
http://www.webieval.com/groupefr/groupe18.htm
Ein paar davon kenn ich (4 Lune, de al rose, des tours).

Ist fast alles 1470er.

Und wenns nicht nur Schweiz sein darf, dann gibts noch haufen andere wo man mitmachen kann. Ich selber bin bei den Nürnbergern dabei, einer von 4 Schweizern da http://www.aufgebot1474.de
Und die Pica hier ist bei http://www.her-unde-massenie.de/ (Ausnahmsweise Hochmittelalter ;))
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon Kkk5 am Do 06 Jul, 2006 08:35

hallo hagelhans,
zu welcher uhrzeit trefft ihr euch heute abend
und geht ihr gewandet dorthin

zum gruss

a. von hohenklingen (ps: nicht aus bülach)
Kkk5



Beitragvon Kkk5 am Do 06 Jul, 2006 08:38

hallo seegras,
vielen dank für die adressen.
auch ich habe kontakt zu ausländischen gruppen, hauptsächlich in deutschland. (armati equites, würtenberger ritter )
leider kann men da einfach nicht regelmässig an anlässen teilnehmen, da die anfahrtswege sehr weit sind.

zum gruss
Kkk5



Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki