Na wie immer super geschrieben. Hätte ich auch nicht besser gekonnt.
Ich kann zwar in der CW Szene mitreden, da selbst Darsteller jener Epoche, nur muss ich sagen, das dieses Problem mir in dem masse noch nicht vorgekommen ist. es gibt zwar sicher auch in Deutschland den einen oder anderen der allerlei mitsichrumschleppt, nur ist mir nicht wirklich schon einer begegnet. Vieleicht liegt das halt auch daran das vorallem bei den CW und Napoleonikanlässen zwar auch immer ein Basislager aufgebaut wird, (wenn es nicht eine Kampagne ist) aber man doch immer wieder längere Märsche machen muss. Da lässt man automatisch weg was nicht wirklich sein muss.
Ich glaube das halt viele darsteller es langweilig finden nur mit dem was zu machen was man wirklich hatte. Aus welchen Gründen auch immer. Beim durchwandern der sammlung sticht vieleicht immer wieder was ins Auge was man mitnehmen will. Und dann noch das, und das und zusehends wirds eine Austellung und keine Darstellung mehr.
Obwohl du sicher recht hast und mit dir gleicher Meinung bin, wird es das wohl auch immer geben. Aber was solls, wäre ja langweilig wenn immer alle alles gleich machen. Es ist schliesslich jedem seine Zeit und Geld und jeder soll sein Hobby so ausüben wie er es für richtig hält. Ich meine auch wir sollen es anderen überlassen diese Leute als unseriöse Geschichtsdarsteller zu betiteln.