von Grumpy Kiwi am Do 18 Aug, 2005 05:11
Also bei uns, bei den Hampshires, haben wir mittlerweile zwei Kameraden die die 60 überschritten haben und trotzdem noch Privates sind ... ich meine das einzige was zaehlt ist erstens Spaß an der Sache und dabei sein ist alles! Das gleiche bei uns (in Deutschland) beim Civil War. Ich selbst bin im "richtigen Leben" Feldwebel aber pinne mir trotzdem diesen Rang nicht an meine Reenacter Uniformen. Ich denke in unserem Hobby, militärische Darstellung, sollte nicht derjenige Führer ('tschuldigung für diesen Terminus, aber das steckt bei uns Deutschen halt so drin! :D ) werden, der diesen Rang auch in "echt" hat, sondern derjenige der die meißte Erfahrung bei der jeweiligen Darstellung hat. Es bringt ja nix wenn ich einen "echten" Dienstgrad als Befehlshaber habe, der zwar heutzutage eine Truppe führen kann, aber von der Hobby Materie keine Ahnung hat (z.B. von US Civil War Drill,.....). Ich kenne z.B. Führer im Hobby, die nie eine richtige Kaserne von innen gesehen haben, aber dennoch in ihrem Hobby mit ihrem Wissen und Können, hervorragend sind.
Schlußendlich bring es absolut nichts, sich über Dienstränge oder Orden bei Reenacter aufzuregen, da die Leute, über die man sich aufregt, es trotzdem machen!
Nochmal wegen der Orden:
Im brit.Commenwealth ist es den Nachkommen der Veteranen (Söhne, Enkel,...) erlaubt die Orden zu tragen ..... aber!!!!!!!
- Die Orden dürfen nur zu bestimmten Anlässen (wie z.B. ANZAC Day,...) getragen werden
- Es dürfen nur die Miniatur Orden und nur auf der linken Brustseite getragen werden um Verwechselungen mit einem Veteranen zu vermeiden (Originale nur in Ausnahme Fällen!)!!!!
Zuletzt geändert von Grumpy Kiwi am Fr 19 Aug, 2005 04:33, insgesamt 1-mal geändert.