Marktsprech

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

Marktsprech

Beitragvon Seegras am Di 20 Dez, 2011 14:03

In Englisch gibts das auch, forsooth http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/M ... deEnglishe
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Re: Marktsprech

Beitragvon Hitomi am Di 20 Dez, 2011 14:47

Ich weiss... leider leider...
Das Publikum hat ein Recht darauf, nicht angeschmiert zu werden, auch wenn es darauf besteht, angeschmiert zu werden.
Theodor W. Adorno, deutscher Philosoph (1903-1969)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Re: Marktsprech

Beitragvon Brundelinchen am Di 20 Dez, 2011 15:28

Manchmal ist es eine Gnade, wenn man untalentiert für Fremdsprachen ist und diese nicht gut beherrscht, so bleibt mir dieses Übel verborgen :-)
Benutzeravatar
Brundelinchen
Mittelalter


Beiträge: 265
Registriert: Sa 09 Mai, 2009 17:45
Wohnort: Stuttgart

Re: Marktsprech

Beitragvon Maja am Di 20 Dez, 2011 17:47

Wenn's nicht ernst gemeint wäre, wäre es wirklich zum Grinsen! (Merken die eigentlich nicht, wie doof das tönt?) Erinnert mich an eine Restaurant-Reklame, die ich an der amerikanischen Ostküste (da bemüht man sich stellenweise sehr gut und manchmal etwas eigenartig um die Historie) gesehen habe: Ye olde grille. Wir haben uns ziemlich amüsiert beim Versuch, das "autenthisch" auszusprechen , dabei hätten wir uns gar nicht so anstrengen müssen....
Bedenke wohl, um was du die Götter bittest - sie könnten es dir gewähren!
Benutzeravatar
Maja
Amateur


Beiträge: 395
Registriert: Do 26 Nov, 2009 20:59

Re: Marktsprech

Beitragvon stony am Di 20 Dez, 2011 19:02

Stoppt Marktsprech!!!!!!!!!!
Bajuware, Weiding/Mühldorf/Garching an der Alz 6.Jhd
Germane im Römischen Dienst 3.jhd
Feimenti ZANARI=FIGHTING BAIRISCH
Benutzeravatar
stony
Anfänger


Beiträge: 73
Registriert: So 22 Mär, 2009 19:55
Wohnort: Tüssling/Oberbayern

Re: Marktsprech

Beitragvon elias am Mi 21 Dez, 2011 19:43

stony hat geschrieben:Stoppt Marktsprech!!!!!!!!!!


Wieso? Damit trennt sich doch der Spreu vom Weizen ;-)
Benutzeravatar
elias
Mittelalter


Beiträge: 534
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 19:16
Wohnort: Thun

Re: Marktsprech

Beitragvon stony am Mi 21 Dez, 2011 20:33

Ja eben drum :smt002
Bajuware, Weiding/Mühldorf/Garching an der Alz 6.Jhd
Germane im Römischen Dienst 3.jhd
Feimenti ZANARI=FIGHTING BAIRISCH
Benutzeravatar
stony
Anfänger


Beiträge: 73
Registriert: So 22 Mär, 2009 19:55
Wohnort: Tüssling/Oberbayern

Re: Marktsprech

Beitragvon Seegras am Mo 26 Dez, 2011 15:37

Maja hat geschrieben:Ye olde grille. Wir haben uns ziemlich amüsiert beim Versuch, das "autenthisch" auszusprechen , dabei hätten wir uns gar nicht so anstrengen müssen....

Ja, ist gar nicht schwierig: "Þe olde grille", ausgesprochen genau wie "the old grill".
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki