Was Gratis ist, ist nichts wert...

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

Re: Was Gratis ist, ist nichts wert...

Beitragvon gijoe am Fr 11 Nov, 2011 17:21

Werbung für das Hobby ? Bei wem ? Braucht es das ?
Im Normalfall gibts uns an Veranstaltungen die sich auch für uns Teilnehmer lohnen Gratis.
Das letzte mal haben wir ein WE in einer Festung als Gegenleistung bekommen.
Für Filme oder andere Projekte die einem für ein paar Sekunden ins Scheinwerferlicht stellen findet man sowieso meistens " Spinner " die es gratis oder gegen ein Trinkgeld machen.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Re: Was Gratis ist, ist nichts wert...

Beitragvon Tank am So 13 Nov, 2011 10:27

..und es war ein Erlebniss .....

:smt020

Aber auch die Drearbeiten zu der "Farbe" haben mega Spass gemacht, viel gegessen (wenig geschlafen) nochmer gelacht und eine gute Zeit verbracht.... :smt041
Benutzeravatar
Tank
World War 2


Beiträge: 150
Registriert: Mo 02 Nov, 2009 08:38

Re: Was Gratis ist, ist nichts wert...

Beitragvon gijoe am So 13 Nov, 2011 13:06

Also für einem Film wie " Gettysburg" würde ich auch ein paar Ferientage opfern ! Ansonten ist es immer eine Frage welche Prioritäteten man setzt und wie viel Zeit man für Reenactment entbehren kann.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Re: Was Gratis ist, ist nichts wert...

Beitragvon Gerald von Ameningen am Mo 14 Nov, 2011 17:23

Ich habe grundsätzlich meinen Preis oder besser gesagt „Aufwandentschädigung“. Wie hoch der ist, richtet sich nach der Intensität meines/unseres Engagements, meinem Aufwand davor und danach und der Entfernung. Je interessanter die Veranstaltung als solche für mich ist, desto eher bin ich bereit, auch unter Preis teilzunehmen – bis hin zur Gratisteilnahme. Das gleiche gilt auch für alle anderen Arten von Anlässen, seien sie privater, musealer und kultureller Natur. Und natürlich gibt es noch die „Teilnahme auf Gegenseitigkeit“: Ich nehme an Deiner Veranstaltung teil und Du an meiner. Oder als Gefälligkeit für gute Freunde. Meist ein Gemisch aus Alledem.

Freundliche Grüsse
Gerald von Ameningen
Benutzeravatar
Gerald von Ameningen
Amateur


Beiträge: 373
Registriert: Sa 03 Jan, 2009 19:06
Wohnort: Mols

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki