Neuer Templerorden Bern will Mittelalterszene vernetzen

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

Re: Neue Templergruppe will Mittelalterszene vernetzen

Beitragvon cantarella am Do 15 Sep, 2011 09:07

Trimalchio hat geschrieben:Aber in der Regel, wenn man was unmögliches sieht in der Darstellung, in den Medien, ist es in der Regel aus dem sogenannten Mittelalter.

Ja, weil sich jedes zweite Dorffest "Mittelalterspektakel" nennt. Denn "Mittelalter" verkauft sich gut.
Also muss man sich nicht wundern, wenn da jeder ein Stückchen abhaben will, selbst wenn er keine Ahnung von guter Darstellung hat. So kommt's dann zu Gruppierungen wie dieser "Templer"-Gruppe.
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22 Feb, 2008 09:36
Wohnort: Bern

Re: Neue Templergruppe will Mittelalterszene vernetzen

Beitragvon Hitomi am Do 15 Sep, 2011 09:16

@ Hagelhans: Ich vermute ja.

@ Trimalchio: Dann verlink doch mal Deine Leute, oder zeig ein paar Bilder. Ich bin ein neugieriges Wesen.
Das Publikum hat ein Recht darauf, nicht angeschmiert zu werden, auch wenn es darauf besteht, angeschmiert zu werden.
Theodor W. Adorno, deutscher Philosoph (1903-1969)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Re: Neue Templergruppe will Mittelalterszene vernetzen

Beitragvon Hagelhans am Do 15 Sep, 2011 09:45

cantarella hat geschrieben:
Trimalchio hat geschrieben:Aber in der Regel, wenn man was unmögliches sieht in der Darstellung, in den Medien, ist es in der Regel aus dem sogenannten Mittelalter.

Ja, weil sich jedes zweite Dorffest "Mittelalterspektakel" nennt. Denn "Mittelalter" verkauft sich gut.
Also muss man sich nicht wundern, wenn da jeder ein Stückchen abhaben will, selbst wenn er keine Ahnung von guter Darstellung hat. So kommt's dann zu Gruppierungen wie dieser "Templer"-Gruppe.


Einer der Gründe für mich an der http://www.zeitstrasse.ch/ mit zuwirken. Ich möchte der Schweiz einige Ideen mehr für historische Feste geben als "Mittelater" und wen wir gut kopiert werden, dan ist wohl keiner der Orga enteuscht.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: Neue Templergruppe will Mittelalterszene vernetzen

Beitragvon Trimalchio am Do 15 Sep, 2011 10:05

Ja der Ingo ist der jüngerer Bruder vom Holger....gab so einen Spitznamen für den, "der Klein Tr......" naja Dietrich kennt den Namen noch.
Trimalchio



Re: Neue Templergruppe will Mittelalterszene vernetzen

Beitragvon Chartarius am Fr 16 Sep, 2011 21:11

Ich habe den Templern dankend eine kurzfristige Einladung zu ihre Eröffnungsfeier abgesagt.
Mein Gott, was hätt ich mich geschämt.
Mit Gunst von wegen's Handwerk
Chartarius - der Papyrer
Benutzeravatar
Chartarius
Rekrut


Beiträge: 20
Registriert: Di 31 Aug, 2010 03:30
Wohnort: Im Säuliamt

Re: Neue Templergruppe will Mittelalterszene vernetzen

Beitragvon Hagelhans am Sa 17 Sep, 2011 06:51

Naja, Du wärst ja auch etwas deplatziert gewesen. In dem "Mittelater" dass der Templer Orden Bern darstellt kannte man doch kein Papier. Dort hat man auf Steintafeln geschrieben oder gleich den iPot benutzt. :smt047
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: Neue Templergruppe will Mittelalterszene vernetzen

Beitragvon Flammi am Mo 19 Sep, 2011 12:54

Chartarius hat geschrieben:Ich habe den Templern dankend eine kurzfristige Einladung zu ihre Eröffnungsfeier abgesagt.
Mein Gott, was hätt ich mich geschämt.


Ich bin jetzt wirklich auch froh hab ich auch abgesagt
Benutzeravatar
Flammi
Fortgeschrittener


Beiträge: 124
Registriert: Di 17 Jun, 2008 10:56
Wohnort: Rüschegg Heubach

Re: Neuer Templerorden Bern will Mittelalterszene vernetzen

Beitragvon Napoleon am Sa 08 Okt, 2011 12:23

Für die, die es interessiert. Eben gefunden. Zudem sind die ersten Bilder des Gründerfestes online.

Für die Generalversammlung am 7. Oktober 2011 sind umfassende Umstrukturierungen vorgesehen, welche auch die Statuten betreffen! Geplant sind die Anpassung des Namens, der Struktur und des Logos. Zudem soll der Vorstand um zwei bis drei Ritter erweitert werden!

Aus diesem Grund bittet der Vorstand alle Mitglieder, an die Versammlung zu kommen. Ein Glas Met auf Kosten des Venner-Zyro Turmes sei garantiert!
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki