Maginotlinie in den Alpen - Wir brauchen Eure Hilfe !!

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

Maginotlinie in den Alpen - Wir brauchen Eure Hilfe !!

Beitragvon michaelie am So 26 Feb, 2006 10:40

Liebe Freunde,
inzwischen haben wir die Dreherlaubnisse für die wichtigsten Festungs- und Bunkeranlagen in den Alpen zwischen Italien und Frankjreich auf den Tisch. Das heisst vom 21.-29.4. produzieren wir einen 60 Minuten Film über diese Verteidigungslinie. Aber wir brauchen Eure Hilfe - es gibt kau,m deutschsprachige Bücher zu diesem Thema. Wer kann uns mit Infos, Literatur, Tips usw. dienen ?
Danke an alle, und bitte mailen ob es Infos gibt. www.bunker-filme.de
Grüße an alle
Michael
michaelie



Beitragvon Major Kusanagi am So 26 Feb, 2006 19:11

La Ligne des Alpes - ein echt haariges Thema für Recherchen im deutschsprachigen Bereich. Keiner interessiert sich in diesem Sprachgebiet für die Alpenschlacht zwischen Franzosen und Italiener, obschon hochinteressant. Ich habe einmal Material zu diesem Schlachtfeld des 2.Weltkriegs gesammelt, weil mich die Thematik Alpenkrieg im Zusammenhang mit der Kriegstauglichkeit des Schweizer Reduit interessierte.

Etwas Geduld. Ich muss das Material erst raussuchen und ordnen. Ist aber nicht genug für eine Disseration, reicht bloss für einen hübschen Aufsatz. Aber mal ganz nebenbei gefragt, mich dünkt der modus operandi hier ein wenig wunderlich - zuerst Dreherlaubnis und dann Recherche? Scheint mich eine etwas unbeschwerte Methode.
Major Kusanagi



Na

Beitragvon Napoleon am So 26 Feb, 2006 20:40

Das hat mich zuerst auch etwas verwundert.
Habe dann mal die Webseite besucht und dann doch den einen oder anderen Film gefunden den ich kenne.
Inhaltlich konnte man gegen die aber nichts sagen.

Bin mal gespannt.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Filmproduktion Maginotlinie

Beitragvon michaelie am Mo 27 Feb, 2006 14:00

Hallo freunde,.
ich hab euch verunsichert mit der vorgehensweise. es ist einfach so, das eine filmproduktion nicht so klar konstruiert wird, wie ein haus, es ist ein wechselspiel zunächst auf insormationen, dann erste recherche ob sich das lohnt, dann genauere recherche, dann einholung der bürokratischen formalitäten, dann bedenken ob die recherche reicht oder man was vergessen hat, also nachrecherche oder "betteln" um zusatzinfos z.b. in foren usw. usf. es ist einfach so, daß man nur eine chance hat einen guten film zu machen, und da lieber mehrmals und gründlicher nachgefragt. paralell rechercheiren wir ja noch an vier anderen bunker-filmen. dies ist auch nur mein hobby, das geld verdienen wir mirt richtig großen produktionen in der wirtschaft, kinospots, musikclips usw.
aber das ist ein anderes thema - war nur gesagt um einen kleinen vertauensbonus hier zu bekommen.
ich selber war kameramann/prodzent bei mehr als 380 produktionen, teilweise auf fast allen tv-sendern in old-germany.
genug der erklärungen., ich danke allen für die bisher schon angekommenen infos.
michaelie




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki