B-25 Russell's Raider abgestürzt

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

B-25 Russell's Raider abgestürzt

Beitragvon Napoleon am Di 23 Aug, 2011 14:14

Viele von euch mögen sich vieleicht noch an die B-25 der Jet Alpine Fighters erinnern.

Der Bomber ist in folge eines Motorschadens, bei welchem auch Feuer ausgebrochen ist, in der Nähe von Melun-Villaroche bei Versuch einer Notlandung zu Bruch gegangen. Es gab glücklicherweise keine Toten, aber das Flugzeug wurde schwer beschädigt und es ist nicht klar ob sie je wieder fliegen wird.

Wer die Bilder unter http://gsirius.bookfoto.com/index.php?a ... &id=136064 anschaut, wird mit schrecken feststellen, weshalb.

HPIM1619.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: B-25 Russell's Raider abgestürzt

Beitragvon Doctor Who am Di 23 Aug, 2011 17:59

Irgendwie häufen sich die Unfälle mit Warbirds

Die Liberty Belle ist abgestürzt mit Totalschaden
Auch die Beautiful Doll mit Totalschaden
und jetzt das.
Ubique
Quo fas et gloria ducunt

"If any Question why we died, tell them, because our fathers lied" (Rudyard Kipling)
Benutzeravatar
Doctor Who
World War 2


Beiträge: 454
Registriert: Mo 03 Dez, 2007 13:22
Wohnort: Hünenberg

Re: B-25 Russell's Raider abgestürzt

Beitragvon Napoleon am Di 23 Aug, 2011 19:33

Hier der Bericht über die Liberty Bell:



und Beautiful Doll



Es gibt e^jedoch unzählige Berichte über Abstürzte von Warbirds. Auf einem Video von Duxford 2009 oder 10, an welcher eine P38 abgestürtz und in grosser Stichflamme über das Rollfeld flog, sieht man im Vordgrund die B-25 Russels Raiders.

Leider wird es das immer wieder geben. Zum Teil wegen Pilotenfehler, wie bei der P-38, zum anderen wegen Materialschaden, wie bei der B-25, P-51 oder B-17.
Die B-17 Pink Lady wurde aus diesem Grund in ein Museum gestellt, da die Kosten für eine totalüberholung nicht mehr vorhanden waren. Ich denk, das wir bis in 30 Jahren kaum mehr originale War Birds in der Luft sehen werden. Bestenfalls Repros.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: B-25 Russell's Raider abgestürzt

Beitragvon panzerschreck am Di 23 Aug, 2011 19:59

Gut dass niemand gestorben ist. Materialermüdung ist ein grosse Problem.
Bald wird auch an die JU Air aus Sicherheits Gründe die Fluggenehmigung entzogen .
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50

Re: B-25 Russell's Raider abgestürzt

Beitragvon Napoleon am Di 23 Aug, 2011 20:23

Wahrscheinlich eher nicht. Die schweizer Gewsetzte sind da etwas lascher als im europäischen Ausland. Darum ist die Super Coni auch in der Schweiz und nicht im Ausland.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: B-25 Russell's Raider abgestürzt

Beitragvon gijoe am Mo 19 Sep, 2011 13:01

Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki