Alles nur Spass?

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

Re: Alles nur Spass?

Beitragvon Murky am Do 12 Mai, 2011 21:36

Ja, bei uns in der Gruppe ist da auch eine interessante Diskussion entstanden, ich hatte da auch den Link auf den Artikel verschickt, nachdem wir aus Spass am Spektakulum waren :-)
Der Spass steht an erster Stelle, das ist klar, aber der Anspruch ist eben nicht immer gleich :-) Und man muss auch schauen dass man nicht mit der falschen Erwartungshaltung an einen Markt geht (was mir auch schon passiert ist). Da kommt man sich dann mit seiner Darstellergewandung schnell mal blöd vor, und vor Allem ist sowas ja da auch gar nicht gefragt.
Die Frage ist dann aber vielmehr, was das für unsere Darstellung im Rahmen eines historisch anspruchsvolleren Events heisst? Was unterscheidet denn von den Freizeitrittern? Klar, eine gewisse Darstellungsqualität ist offensichtlich, aber ich denke vielmehr dass wir die Möglichkeit haben müssen fundiert Auskunft zu geben zu einem Thema, neben einem Allgemeinwissen zur dargestellten Zeit. Und da bin ich der Meinung: Lieber am Anfang noch eine nicht sichtbare Maschinennaht und dafür ein Buch mehr gelesen als umgekehrt.

Ich und meine Frau haben uns jedenfalls darauf geeinigt dass wir uns noch eine Fantasy Gewandung zusammenbauen wo wir mal so richtig die Sau rauslassen können, damit kann man dann mit einer ganz anderen Einstellung an so Fantasy-Märkte :-) (Und man kann dann auch noch all den GroMis die Fantasyrüstung als absolut authentisch belegen. ;-) )
Daniel der Kaufmann
Comthurey Alpinum, anno 1180
Benutzeravatar
Murky
Gelehrter


Beiträge: 299
Registriert: Do 24 Sep, 2009 16:17
Wohnort: Zürich

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki