Diebstahl beim Dies Natalis Rom 17.4.2011

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

Diebstahl beim Dies Natalis Rom 17.4.2011

Beitragvon panzerschreck am Mo 18 Apr, 2011 11:09

Foto von COHORS II PRAETORIA

Bild

The person you see in this picture is called Rene Cubaynes. Rene Cubaynes is
one of the best-known and respected re-enactors in Europe, a scholar, a great enthusiast, and the panoply of Rene is one of the most famous
in the European circuit of Roman re-enactment. I had the good fortune to know him in the summer of 2011, at Marle, in France. Rene Cubaynes was in Rome today to attend the parade of the Dies Natalis. In the early afternoon, after the parade, he changed his clothes and after leaving the pieces of his equipment in the vehicle which had come from France, went with friends for a walk in the city. Meanwhile, someone forced the door of his car, producing a very significant damage, and stole all his equipment: the fruit of years studies, his sacrifices, his passion. Right now I struggle to curb the tears. You, who have committed this infamy probably don't even know what you took away. We, however, yes. That helmet, those phalerae, that sword, that pugio, that black subarmalis, those torques, all you have taken away has been published in many books for at least ten years now, we know them perfectly, we dreamed, looking at photos of Rene, to someday reach his level. Now we don't know what you want to do of them, but remember, we know the pieces one by one, we would recognize them even in hell, and if by chance one day we will review them around, know that there will be no place where you, slimy disgusting person, can feel safe; our friends and Rene's friends are around everywhere in Italy, Europe and the world, we will come and get you wherever you are to deliver you the law. You perhaps don't even know, but you are in trouble, be careful, we're already looking for you, unworthy beggar.
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50

Re: Diebstahl beim Dies Natalis Rom 17.4.2011

Beitragvon Hagelhans am Mo 18 Apr, 2011 12:06

Giebt es auch einzelne Bilder der gestohlenen gegenstände und wo soll man sich melden wen man ein aufälliges Stück entdeckt?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: Diebstahl beim Dies Natalis Rom 17.4.2011

Beitragvon cavi am Mo 18 Apr, 2011 16:09

schickt eine pn direkt an mich da ich gerade mit ilario in kontakt bin. oder an panzerschreck, denke das ist hoffentlich auch ok.
ilario wird mich später anrufen und ich frage ihn ob er detailreichere fotos hat.

habe rené gestern in rom kennengelernt, mit ausrüstung, ist mit uns mitmarschiert. danach sind wir gleich losgefahren, und gestern nacht die nachricht bekommen, das rené alles gestohlen wurde. das tut echt weh, material von 20 jahre reenactment und unzählige arbeitsstunden!
Benutzeravatar
cavi
Rekrut


Beiträge: 27
Registriert: Di 31 Aug, 2010 11:20
Wohnort: Bülach

Re: Diebstahl beim Dies Natalis Rom 17.4.2011

Beitragvon Claudius Germanicus am Di 19 Apr, 2011 08:40

Hammerhart...es scheint wirklich keine Hemmschwellen oder Schamgefühle mehr zu geben. Hoffentlich werden die Täter erwischt...
"Cetero censo, Cartaginem esse delendam - Übrigens bin ich der Meinung, das Karthago zerstört werden muss"

(Cato, 234 - 149 v. Chr.)
Benutzeravatar
Claudius Germanicus
Rekrut


Beiträge: 42
Registriert: Mo 04 Apr, 2011 08:39
Wohnort: (CH) Bern und (DE) Essen

Re: Diebstahl beim Dies Natalis Rom 17.4.2011

Beitragvon Navigator am Di 19 Apr, 2011 10:36

Taktisch ist es ev. unklug, solche Drohungen in Foren zu hinterlassen. Sollte der Dieb wenig bis gar keine Kenntnis der Szene haben, bietet er die Ausrüstung vielleicht genau dort zum Kauf? So jedoch wird er gewarnt.
Benutzeravatar
Navigator
Rekrut


Beiträge: 12
Registriert: Mi 08 Okt, 2008 07:28

Re: Diebstahl beim Dies Natalis Rom 17.4.2011

Beitragvon Phil am Di 19 Apr, 2011 20:08

Es ist doch einfach nicht zu fassen! Eine unglaubliche Sauerei. Ich hoffe sehr, dass sich möglichst viel wiederfinden lässt!
Gruss, Phil
Benutzeravatar
Phil
Gelehrter


Beiträge: 182
Registriert: Sa 07 Aug, 2010 19:09
Wohnort: Solothurn, Suisse

Re: Diebstahl beim Dies Natalis Rom 17.4.2011

Beitragvon cavi am So 15 Mai, 2011 08:42

Hallo
Hier die Fotos der Phaleare von René im Detail.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
cavi
Rekrut


Beiträge: 27
Registriert: Di 31 Aug, 2010 11:20
Wohnort: Bülach

Re: Diebstahl beim Dies Natalis Rom 17.4.2011

Beitragvon Claudius Germanicus am Mi 18 Mai, 2011 15:19

Ganz klar Eriks arbeiten :-) Das könnte aber schwierig werden, da ich dort auch Einkaufe..und nicht nur ich :-(
"Cetero censo, Cartaginem esse delendam - Übrigens bin ich der Meinung, das Karthago zerstört werden muss"

(Cato, 234 - 149 v. Chr.)
Benutzeravatar
Claudius Germanicus
Rekrut


Beiträge: 42
Registriert: Mo 04 Apr, 2011 08:39
Wohnort: (CH) Bern und (DE) Essen


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki