Napoleonik

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

Napoleonik

Beitragvon Voltigeur am So 03 Apr, 2011 22:19

Hallo liebe Gemeinde,

Nachdem ich jetzt schon Jahre hier mitspiele, möchte ich doch mal laut aufschreien.:

Ich fühle mich hier sehr alleine, es gibt doch eine Vereinigung Napoleonik

Seegras schreibt in anderen Foren über seine Uniform
Glam mach Ihre eigene Seite.
Könntet Ihr nicht mal mit mir spielen ( schreiben ) ?
Es ist etwas langweilig immer nur einzeln zu sein.

Grüsse vom Voltigeur
Unmöglich ist nicht Französisch.
Benutzeravatar
Voltigeur
Napoleonik


Beiträge: 820
Registriert: So 25 Sep, 2005 20:19
Wohnort: Morges

Re: Napoleonik

Beitragvon Hitomi am Mo 04 Apr, 2011 07:24

In zwei Wochen findet ein Ball statt.
Das Publikum hat ein Recht darauf, nicht angeschmiert zu werden, auch wenn es darauf besteht, angeschmiert zu werden.
Theodor W. Adorno, deutscher Philosoph (1903-1969)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Re: Napoleonik

Beitragvon Seegras am Di 05 Apr, 2011 06:08

.. Aber tatsächlich haben wir nicht sooo viel Leuts in der Napoleonik. Oder die machen Multiperiod, wie ich, und momentan bin ich grad vor allem dran mein (süddeutsches/schweizerisches) Spätmittelalterzeug neu zu machen, entsprechend ist grad das mein Fokus.

Aber natürlich geh ich auf Bälle ;)
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Re: Napoleonik

Beitragvon Hitomi am Mi 06 Apr, 2011 11:00

@ Seegras: Du gehst Süddeutsch, ich geh Niederlande...

Und es gibt immer wieder kleine Ausflüge, z.B. Schwetzingen, Konzerte etc.
Doch finden die meist im kleinen Rahmen statt, und unter Leuten, die sich bereits kennen.
Das Publikum hat ein Recht darauf, nicht angeschmiert zu werden, auch wenn es darauf besteht, angeschmiert zu werden.
Theodor W. Adorno, deutscher Philosoph (1903-1969)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Re: Napoleonik

Beitragvon Glam am Mi 06 Apr, 2011 19:59

Ich les hier aber regelmässig mit, Du bist also nicht allein :) und im Moment bin ich am Nähen, Handnähen besser gesagt. Ja Dank Hitomis Ball hat es mich nun doch auch erwischt ;) Ausserdem haben wir beschlossen uns auch eine Aktivität anzueignen, nur immer rumsitzen und Picknicken kann es ja auch nicht sein.
Benutzeravatar
Glam
Gelehrter


Beiträge: 301
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 19:15
Wohnort: Basel

Re: Napoleonik

Beitragvon Hitomi am Do 07 Apr, 2011 08:06

@ Glam: Miniaturenmalen, Briefe schreiben, Tanzen, Spazieren gehen und Konzerte besuchen - sind doch alles auch Aktivitäten ;-)
Das Publikum hat ein Recht darauf, nicht angeschmiert zu werden, auch wenn es darauf besteht, angeschmiert zu werden.
Theodor W. Adorno, deutscher Philosoph (1903-1969)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Re: Napoleonik

Beitragvon Glam am Do 07 Apr, 2011 11:13

Hitomi stimmt. :) Aber wir dachten an eine noch sportlichere Aktivität. Ab nächsten Monat bekommen wir das Croquetspiel beigebracht.
Benutzeravatar
Glam
Gelehrter


Beiträge: 301
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 19:15
Wohnort: Basel

Re: Napoleonik

Beitragvon Hitomi am Do 07 Apr, 2011 14:39

Croquet geht ja noch.
Aber bleibt von Cricket weg, oder wenn ihr das spielen wollt, lasst ja Sir James nie an den Schläger XD
Das Publikum hat ein Recht darauf, nicht angeschmiert zu werden, auch wenn es darauf besteht, angeschmiert zu werden.
Theodor W. Adorno, deutscher Philosoph (1903-1969)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Re: Napoleonik

Beitragvon cantarella am Do 07 Apr, 2011 14:41

Hitomi hat geschrieben:Aber bleibt von Cricket weg, oder wenn ihr das spielen wollt, lasst ja Sir James nie an den Schläger XD

*hahahahaha* *grad ein florenz-flashback hat*
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22 Feb, 2008 09:36
Wohnort: Bern

Re: Napoleonik

Beitragvon Glam am Do 07 Apr, 2011 14:57

Hitomi danke für den Hinweis ;)
Benutzeravatar
Glam
Gelehrter


Beiträge: 301
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 19:15
Wohnort: Basel

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler], Seegras und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki